2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

19. Spieltag: Die VSF Amern haben eine brillante Phase - auch in der FuPa-Auswahl +++ Auch TVD Velbert und der 1. FC Mönchengladbach trumpfen auf

Die VSF Amern spielen weiterhin eine herausrangende Saison, die sie nun zum Abschluss der Hinrunde auf den fünften Tabellenplatz gebracht hat. Am Sonntag gab es ein sehr deutliches 5:0 beim Aufsteiger Holzheim, welches das Punktekonto auf 32 Zähler anwachsen lässt. In der Elf der Woche bedeutet das das non plus ultra: Gleich vier Spieler sind nominiert.

Fünf verschiedene Schützen waren für die Treffer in Neuss verantwortlich, drei davon sind auch nominiert. Zur jeweils zweiten Nominierung führt das für die Angreifer Maximilian Gotzen und Rei Mukodaka, gleiches gilt für den Verteidiger Daniel Kawohl. Lediglich Nico Wehner im Mittelfeld traf nicht, ist dafür aber schon zum vierten Mal nominiert.

Dahinter sind drei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern vertreten, von denen zwei in der Tabelle noch vor den Amernern platziert sind. Der TVD Velbert siegte 4:1 in St. Tönis und stellt so zum fünften Mal den Doppeltorschützen Jeffrey Tumanan im Mittelfeld sowie zum achten Mal Keeper Kevin Hillebrand. Punktgleich mit dem TVD Dritter und drei Punkte hinter Cronenberg bleibt der 1. FC Mönchengladbach, der das Derby gegen Odenkirchen mit 7:0 für sich entschied. Dass Oguz Ayan mit gleich vier Treffern zum dritten Mal im Angriff steht, bedarf keiner sonderlichen Erklärung. Mit einem Treffer verdiente sich aber auch Mittelfeldspieler Semih Zeriner seine Saison-Premiere.

Die Rote Laterne an Holzheim weitergereicht hat derweil der FC Remscheid, der zu einem 2:0 beim Rather SV kam und damit seine Serie von insgesamt fünf Niederlagen in Folge beendete. Jeweils erstmals nominiert sind nach diesem wichtigen Sieg Torschütze Patrick Posavec im Mittelfeld und Adis Babic in der Abwehr. Der nun noch fehlende Spieler in der Top-Elf ist Verteidiger Burak Yildiz vom DSC 99 aus Düsseldorf. Beim 4:1-Sieg gegen den ASV Süchteln setzte er den Schlusspunkt, auch er ist erstmals in dieser Spielzeit dabei.

Aufrufe: 04.12.2018, 12:15 Uhr
Sascha KöppenAutor