2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Top-Elf der Landesliga-Gruppe 1

Vier Spieler kommen von den VSF Amern. Immerhin doppelt vertreten sind der 1. FC Mönchengladbach und der SC Kapellen-Erft.

Der Lauf der VSF Amern wird immer unheimlicher. Das Team von Trainer Willi Kehrberg hat am Sonntag mit dem 4:0-Erfolg gegen den VfL Jüchen-Garzweiler den fünften Sieg in Folge gefeiert - und ist aufgrund des Unentschiedens gegen den VfB Solingen Anfang November nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen. Die bis dato letzte Niederlage erlitt der Landesligist vor fast zwei Monaten (1:4 in Heiligenhaus).

Mit entsprechender Häufigkeit und ebenso großer Anzahl sind die Amerner daher Woche für Woche in der Top-Elf vertreten. Diesmal sogar gleich mit vier Akteuren - mehr geht nicht. Zu den beiden Torschützen Tobias Gorgs und Sosuke Fukuchi gesellen sich im Mittelfeld noch Dominik Bischoff und Verteidiger Johannes Hamacher. Für Letzteren ist es ebenso wie für Fukuchi die erste Nominierung in der laufenden Saison.

Zwei Spieler entsenden zumindest der SC Kapellen-Erft und der 1. FC Mönchengladbach. Also zwei der vier Vereine, die an der Tabellenspitze auf Kuschelkurs gegangen sind. Die Mönchengladbacher stehen schließlich punktgleich mit Spitzenreiter Cronenberg und Verfolger TVD Velbert auf dem dritten Rang, vier Punkte vor der Mannschaft von Coach Oliver Seibert. Dessen Angreifer Alexander Hauptmann ist nach seinem Dreierpack beim 4:0-Erfolg gegen die Holzheimer SG schon zum fünften Mal mit dabei, Abwehrspieler Stephan Wanneck zum vierten Mal. Und den 1. FC Mönchengladbach vertreten Oguz Ayan und Lukas Stiels.

Bleiben also noch drei freie Positionen: zwei im Mittelfeld und eine zwischen den Pfosten. Dort taucht Kevin Hillebrand - seit Jahren ein Dauergast in sämtlichen Wochen-Auswahlen - mit seiner neunten Nominierung. Und etwas weiter vorne haben Darius Strode (Teutonia St. Tönis) und Dominik Heinen (Cronenberger SC) den Sprung geschafft.

Aufrufe: 018.12.2018, 15:03 Uhr
Tobias DinkelborgAutor