2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Pritzwalk spielte, trotz Niederlage gegen den MSV, besser als das vorherige Testspiel.
Pritzwalk spielte, trotz Niederlage gegen den MSV, besser als das vorherige Testspiel. – Foto: Matthias Haack

Pritzwalker FHV unterliegt MSV Neuruppin

MIT GALERIE: "So eingestellt, dass wir Lehr- und Laufgeld zahlen."

Trotz der Testspielpleite gegen den MSV Neuruppin ist man beim Pritzwalker FHV nicht komplett unzufrieden über die Niederlage.

Die Wiedergutmachung für die 0:7-Pleite im Testspiel gegen Landesligist Perleberg ist dem Pritzwalker FHV am Samstag geglückt. Zwar unterlag die Elf von Markus Hinz auch im zweiten Vorbereitungsspiel. Doch diesmal hieß der Gegner MSV Neuruppin, der zwei Klassen höher auf Punktejagd geht. 2:6 (0:4) hieß es nach 90 Minuten auf stumpfen Geläuf und stechender Sonne.

Eine Viertelstunde hielt das Pritzwalker Bollwerk, dann träumte die Abwehr des Gastgebers zweimal bei Standards. Erst köpfte der bärenstarke Kapitän Kevin Blumenthal ein (19.), dann Rafael Prudente (29., 32). Alexander Kratz, Florian Matthäs und Dimitar Milushev erzielten die weiteren Treffer für die Neuruppiner, die zwischenzeitlich auf 6:0 enteilt waren. Allerdings wehrte sich Pritzwalk nicht nur im letzten Drittel, die Heimelf setzte immer mehr Nadelstiche. Martin Rohde (73.) und Jan Eßmann (83.) bestraften die Nachlässigkeiten in der Neuruppiner Abwehrarbeit mit ihren Treffern.

"Ich hatte meine Mannschaft so eingestellt, dass wir heute Lehr- und Laufgeld zahlen", sagte Trainer Hinz. Wären die beiden Standardtore nicht gekommen, hätte sich der Unterklassige länger im Spiel gehalten, so der Coach. Aber "letztlich sah man schon unser bekanntes Manko: die Handlungsschnelligkeit. Wenn wir jedoch auf diesem Niveau weiterhin in der Vorbereitung die Spiele bestreiten und auch das Training auf hohem Niveau gestalten, sehe ich optimistisch in die Saison."

Pendant Henry Bloch zeigte sich mit dem Spielbeginn und -ende unzufrieden. Eine Viertelstunde habe seine Elf benötigt und dann erst aus Standards, beide von Maurice Malak vorbereitet, getroffen. Er wollte mehr spielerische Elemente sehen. Nach dem Durchwechseln Mitte der zweiten Halbzeit kam der Brandenburgligist aus dem Rhythmus.


Alle Daten und Fakten zum Spiel: Spielbericht


Aufrufe: 019.7.2020, 07:01 Uhr
Matthias HaackAutor