2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Möhren im freien Fall

Spieltag 21: SVM verlor 0:3 gegen Langenaltheim +++ Wichtiger Pappenheimer Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Möhren befindet sich in der Fußball-A-Klasse Süd weiter im freien Fall. Das 0:3 im Nachbarduell bedeutete für den Ex-Kreisklassisten die vierte Nie­derlage im vierten Spiel des Jahres. Torverhältnis: 1:17!

Besser lief es für die TSG Pappenheim, die sich mit einem 4:2-Erfolg gegen die DJK Schernfeld wichtige Punkte im Abstiegskampf holte und an Möhren vorbeizog. Nicht gespielt wurde in Solnhofen, wo die Bezirksliga-Reserve der TSG mangels Personal absagen musste. Die Punkte werden vor dem Sportgericht im Normalfall an die Gäste vom VfL Treuchtlingen (offiziell noch 38 Punkte) gehen, der sich weiter im Dreikampf um den Titel mit Polsingen (40) und Döckingen (39) befindet und derzeit „heimlicher“ Tabellenführer ist.

SV Möhren - TV Langenaltheim 0:3 (0:1)

Der SV Möhren war zu Beginn besser, war in der Offensive aber nicht zwingend genug. Der TV Langenalt-heim ging dann mit seiner ersten Chance in Führung: Ein weiter Abschlag von Manuel Loy rutschte zu Erhard Bretz durch, der frei vor dem Tor zum 0:1 verwandelte. Möhren war weiterhin die aktivere Mannschaft, doch die beste Chance vereitelte TV- Torhüter Jonas Lutz. Der zweite Durchgang gehörte dann den Gästen. Manuel Loy erzielte nach Vorarbeit von Bretz und Speer das 0:2. Weitere Möglichkeiten (unter anderem ein Pfos­tentreffer von Artan Bajraktari) blieben ungenutzt, ehe Dominik Mederle mit einem Freistoß-Hammer aus 30 Metern zum 0:3 in den Torwinkel traf.

TSG Pappenheim - Schernfeld 4:2 (3:1)

Die Anfangsminuten gehörten den Schernfeldern, die folgerichtig das 0:1 erzielten. Den Pappenheimer Ausgleich erzielte Sinisa Stojanovic, der eine Freistoßflanke von Spielertrainer Michael Thomas volley verwandelte (23.). Das 2:1 besorgte Frank Klimen mit einem Traumtor aus 30 Metern (37.). Kurz vor der Pause legte Michael Keller mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern zum 3:1 nach, und Stojanovic nutzte kurz nach Wiederbeginn einen Torwartfehler zum 4:1. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf, konnten aber nur noch eine ihrer vielen Torchancen zum 4:2 nutzen. TSG-Keeper Hüseyin Palta zeigte drei Glanzparaden, und auch die Defensive rettete mehrfach.

SC Polsingen - DJK Workerszell 2:1 (1:0)

Der SCP begann zielstrebig und engagiert, tat sich aber schwer, zwingende Chancen gegen die kompakt stehende DJK herauszuspielen. So dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe Matthias Meyer mit einem Kopfball nach schöner Hereingabe von Gerd Kritsch die Führung erzielte. Die Partie blieb eng und hart umkämpft. Der Gast hatte kurz vor der Pause aus spitzen Winkel eine gute Gelegenheit, welche SCP-Keeper Husel jedoch souverän entschärfte. In der zweiten Halbzeit hatte Polsingen weitere gute Möglichkeiten zum 2:0, doch Aaron Schmutterer und Jonas Härtlein scheiterten am DJK-Schlussmann. Nach 70 Minuten dann die Erlösung: Aaron Schmutterer wurde im „Sechzehner“ zu Fall gebracht und Gerd Kritsch bewahrte vom Elfmeterpunkt die Nerven. In der Schlussminute kam Workerszell noch zum Anschlusstreffer. Mehr war für die Gäste jedoch nicht drin. Insgesamt war es ein verdienter, jedoch glanzloser Heimsieg gegen eine unangenehm spielende Gästeelf.

Aufrufe: 01.4.2014, 10:31 Uhr
AB / um (WT)Autor