2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
"Mission erfüllt". Die Reserve vom FSV Schierstein mit der Meisterurkunde. Foto: FSV Schierstein 08.
"Mission erfüllt". Die Reserve vom FSV Schierstein mit der Meisterurkunde. Foto: FSV Schierstein 08.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit 123 Toren zur Reserve-Meisterschaft

Trainer Ronny Wendel ist sehr stolz auf Schierstein II +++ 08er wiederholen Vorjahres-Titel +++ Aufstieg in die Kreisliga C möglich

Wiesbaden. Seit Sonntag trägt die zweite Garnitur vom 1. FSV Schierstein den Meisterschaftstitel in der Reserverunde der Kreisliga A. Den krönenden Abschluss gelang der Mannschaft von Schierstein beim letzten Heimspiel gegen die SG Rambach/Kloppenheim II mit einem torreichen 11:1-Sieg. Dem Team von FSV-Trainer Ronny Wendel besteht sogar noch die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga C.

Der Jubel kannte am Zehntenhof kannte keine Grenzen: Tanzende Spieler in weiß, Bierdusche und immer wieder die Schiersteiner Freudengesänge. Die Reserve der 08 feierte ausgiebig die Wiederholung des Vorjahres-Titels. Entsprechend begeistert zeigte sich Trainer Ronny Wendel: "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Eine Reserve ist die Basis eines Vereins, daher ist eine gute Mannschaft sehr wichtig." Vor allem gebe die Reserve auch Spielern, die in der ersten Mannschaft nicht so oft zum Einsatz kommen, ausreichend Spielpraxis.

Ronny Wendel ist auch mit der sehr guten Traininsbeteiligunng im Verein zufrieden: "Da wir immer 30 Leute im Training haben, ist der konditionelle Vorteil sichtbar." Etliche Vereine müssen für ihre Reserve regelmäßig Leute zusammen telefonieren, das komme beim FSV Schierstein nicht vor. Entsprechend deutlich dominierten die Mannen von Zehtenhof die Konkurrenz und landeten beeindruckende 123 Treffer.



Der 2. Vorsitzdende vom FSV Schierstein, Bernd Moller, übergab im Auftrag des Klassenleiters die Meisterurkunde an den Kapitän Marcel Stumm. Foto: FSV Schierstein 08

Aus der starken Reserve der 08er ragen laut Ronny Wendel vor allem drei Spieler heraus. Zum einen der Torschützenkönig Max Glas, der mit seinen 24 Toren auf dem Sprung zur ersten Mannschaft sei. Des Weiteren Kapitän Marcel Stumm. "Er lebt die zweite Mannschaft und ist daher sehr wichtig", berichtet Wendel. Und der dritte im Bunde ist Marcus Radu, der mit seinen 38 Jahren die gute Seele des Vereins ist. Sein Wort habe auch beim Trainer Gewicht.



Der Kapitän vom FSV Schierstein, Marcel Stumm, hat sich nach der erfolgreichen Saison sein Bier verdient. Foto: Streubig


Neben der Meiterschaft hat die zweite Garde der 08er am Sonntag vielleicht erneute Grund zum Jubeln. Denn im Falle eines Aufstiegs der ersten Mannschaft von Schierstein in die Kreisoberliga dürfte die Reserve kommende Runde in der C-Liga in Konkurrenz starten. "Das wäre eine interessante Herausforderung", erzählt Ronny Wendel. Demnach wird am Donnerstag, den 4. Juni, auch die Schiersteiner Reserve der ersten Mannschaft beim Relegationsspiel gegen Amöneburg kräftig die Daumen drücken.


Alle Meister-Spieler der 08er Reserve mit Einsätzen und Toren:


Can


Acar

Einsätze


9

Tore


1

Apo

Aktürk

19

5

Cihan

Altuntas

6

0

Tobias

Becker

9

4

Stefan

Bruch

11

2

Niklas

Bücherl

1

0

Kevin

Burkhardt

1

1

Kay

Danner

4

2

Eric

Eggert

17

21

Florian

Garsch

3

0

Maximilian

Glass

18

22

Matthias

Gross

2

2

Riccardo

Guarino

1

2

Marcel

Heimann

7

1

Florian

Hemmann

4

0

Rene

Herrmann

20

3

Oliver

Käbe

1

0

Wartan

Kronhardt

14

6

Kenneth

Krüger

4

5

Richard

Kwesuleit

17

0

Sascha

Kwesuleit

12

5

Ralf

Lang

7

0

Sven

Lauterbach

2

3

Tim

Lohaus

11

3

Paul

Michel

2

0

Dragan

Mircov

7

0

Marcel

Müller

16

1

Albert

Nsiah

2

0

Martin

Papaja

1

1

Thilo

Pohl

5

2

Marcus

Radu

18

20

Matthias

Richter

5

0

Ali

Sarvandian

9

3

Rene

Schneider

2

0

Harun

Sharifi

1

0

Marcel

Stumm

15

1

Cedomir

Todevski

7

1

Dominik

Tutchner

6

1

Andreas

Wagner

1

0

Raymond

Wendel

9

3

Maximilian

Dicks

7

2




Aufrufe: 03.6.2015, 17:30 Uhr
Tamara SchleunesAutor