2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Lukas Wilke ist zum fünften Mal dabei

Elf der Woche der Westfalenliga 2

An der Spitze der Westfalenliga 2 hat ein Wechsel stattgefunden, was sich auch auf die Elf der Woche auswirkt. Während der neue Spitzenreiter TuS Hordel vier Spieler stellt und Lukas Wilke die Führung im Gesamtranking übernimmt, kommen DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne jeweils auf zwei Vertreter.

Dass ein Punkt gegen den Aufsteiger Lüner SV in Holzwickede geblieben ist, lag vor allem an Keeper Kevin Beinsen, der einen starken Job machte. An beiden Enden des Platzes war Christopher Schmidt gefährlich, denn der Abwehrspieler von Concordia Wiemelhausen knipste bei Westfalia Herne bereits nach 15 Minuten. Nicht genetzt aber dafür geholfen, ein Erfolgserlebnis zu verbuchen, haben Christian Melchner und Philipp Severich vom DSC Wanne-Eickel beim 2:0 in Olpe.

Beginnend mit den Frischlingen, geben Kai Gräfenkämpfer und Christopher van der Heusen ihr Debüt in der Auswahlmannschaft. Was der Co-Trainer des Kirchhörder SC und der Hordel-Kicker noch gemeinsam haben? Sie schlugen am Wochenende zu. Das können Maurice Temme (Westfalia Herne) und Lukas Wilke (Hordel), der zum fünften Mal dabei ist und gemeinsam mit Matthias Drees (Lüner SV) die meisten Nominierungen hat, zwar nicht von sich behaupten, aber Mittelfeldspieler müssen nicht unbedingt treffen, um eine nennenswerte Partie abzuliefern.

Abgerundet wird die Top-Elf mit dem Sturm. Wo Marko Onucka (Westfalia Herne) und Lucas Waßmann (Hordel) jeweils einmal trafen, schoss Peter Elbers zwei der vier Buden gegen Wickede für den neuen Tabellenführer.

Aufrufe: 011.10.2016, 09:36 Uhr
André NückelAutor