2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Lück-Elf vor letztem Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Beste Stimmung herrschte unter der Woche bei den seit Saisonstart ohnehin erfolgsverwöhnten Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel. Schließlich ...
hatte die Elf von Coach Mario Lück am Reformationstag durch den verdienten 5:2-Erfolg im hochklassigen Verfolgerduell gegen BW Hollage die Tabellenspitze erobert (die NWZ berichtete). Nun folgt an diesem Sonntag (15 Uhr, Hoheluchter Straße) an gleicher Stelle in Neuenwege bereits das letzte Heimspiel der Saison. Zu Gast ist der Tabellenfünfte FC Geestland (11 Punkte), der wie der Rest der West-Staffel schon ein gutes Stück vom Führungstrio Büppel (21), Oste/Oldendorf (20) und Hollage (18) abgehängt wurde.

Dennoch hat Lück seine Spielerinnen schon direkt nach dem starken Auftritt gegen Hollage am vergangenen Dienstag vor Übermut gewarnt: "Jetzt kommen erst die vom Kopf her schweren Spiele, in denen sie ihre Leistung bestätigen müssen." Auch vom 4:0-Erfolg im Niedersachsenpokal beim FC Geestland solle sich sein Team nicht blenden lassen: "Wir haben einen technisch und spielerisch starken Gegner zu Gast, der sich in der Liga etabliert hat und viel Tempo über die Außenpositionen macht."

Ziel sei "ein vernünftiger Abschied" vor heimischer Kulisse für dieses Jahr. "Von bislang sechs Heimspielen waren fünf überragend daran wollen wir gegen den keinesfalls zu unterschätzenden FC Geestland nun anknüpfen", erläutert Lück, der bis auf Diana Brüntjen und Anna Bartsch personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Aufrufe: 04.11.2017, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor