2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Aufbau war eine Nummer zu groß

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsligia-Elf der SG Aufbau Boizenburg war für die Landesklassenfußballer des Lübtheener SV eine Nummer zu groß.

Das machten die 90 Pokalminuten deutlich. Die ersatzgeschwächten Concorden mussten sich vor heimischem Publikum mit 0:8 geschlagen geben. Nur in der Anfangsphase konnten sie das Geschehen offen gestalten und sogar selbst einige gute Angriffe starten. Aufbau übernahm dann mehr und mehr das Kommando und ging bis zur Pause durch Maik Aumann (19.) und Daniel Kruse (25.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf dem Boizenburger Tempo nichts mehr entgegenzusetzen. Weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit und fielen dann auch in regelmäßigen Abständen durch Denys Odzhukvu (56.), Patrick Alisch (61.), Hannes Schneidereit (69.), Fabian Lamer (75.), Meikel Soetbeer (79.) und Hendrik Schien (82.). Trotz des Kantersieges war Aufbau-Trainer Alexander Lamer nicht durchgängig zufrieden. „Wir haben in der Anfangsphase nicht sauber kombiniert und nach dem 2:0 zeitweise das Tempo herausgenommen. Und natürlich müssen wir über die verschossenen Elfmeter sprechen.“ Malte Harder (40.) und Daniel Kruse (58.) brachten gleich zwei Strafstöße nicht ins Ziel. Kruse war schon beim Liga-Auftakt in Pampow vom Elfmeterpunkt gescheitert.

Lübtheener SV: Sahs – Schlüns, Barth, Hogh, K. Kräuter, Seemann (80. Matz), Behrend, Terbeck (75. Jahnke), Ph. Kräuter, Förster, Banowski

SG Aufbau Boizenburg: Matthies – Luck, Grams, Stehr (70. Schien), Dreval, Odzhukvu (75. Soetbeer), Aumann, Alisch, Malte Harder (60. Schneidereit), F. Lamer, Kruse

Aufrufe: 013.8.2017, 18:30 Uhr
lsv/thowAutor