2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vom Leib gehalten: Der Lübecker Domingo Arlandi (links) gewinnt den Zweikampf mit Büchens Enssa Ceesay. Foto: Jürgensen
Vom Leib gehalten: Der Lübecker Domingo Arlandi (links) gewinnt den Zweikampf mit Büchens Enssa Ceesay. Foto: Jürgensen

Lübecker SC und Büchen-Siebeneichener SV mit Remis

Dreller hadert mit dem Referee

Auch das zweite Spitzenspiel in Folge endete aus Sicht des LSC mit einem Unentschieden. „In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile. In der zweiten hatte Büchen mehr vom Spiel. Vor allem Phil Ross haben wir nicht in den Griff bekommen“, bilanzierte LSC-Coach Uwe Buchholz, war mit der Punkteteilung aber nicht unzufrieden.

Der Angreifer des BSSV hatte Büchen in Unterzahl, kurz vor dem Abpfiff scheinbar auf die Siegerstraße geführt. Nach einigen vergebenen „Hochkarätern (57., 68., 79.) schob er den Ball ins lange Eck zum 0:1 (87.). Doch das reichte nicht zum Dreier, da Janik Fust postwendend zum 1:1 ausglich.

Gerd Dreller ärgerte sich, sah aber im Unparteiischen den Hauptschuldigen. „Für mich hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden. Das war niemals Gelb-Rot für uns. Auch sonst war das völlig daneben, was er gepfiffen hat.“ Aber auch sein Team nahm Büchens Trainer in die Pflicht. „Wir hätten den Deckel vorher drauf machen müssen.“

Lübecker SC:
Hecht – Alexander, Utescher, Jacobsen, Dogan, Arlandi, Buchholz, Baby (79. Fust), Möllner, Meyer (74. Szczech), Aliev.

Büchen-Siebeneichen:
Nessler – Hamann, Stingl, Hahn, Bollongino, Schuster, Märkert, Gienke (56. Ross), Spoth (63. Ceesay), Wieckhorst (73. Schantz), Teudt.

SR: Gosselk (Bosau).
Zuschauer:
80.
Tore:
0:1 Ross (87.), 1:1 Fust (89.)
Gelb-Rote Karte:
Teudt (65., wdh Foulspiel) .
Bes. Vork.: Möllner schießt Foulelfmeter über das Tor (25.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 20:00 Uhr
SHZ / sruAutor