2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lübecker SC souverän gegen den Breitenfelder SV

LSC siegt im Duell der Aufsteiger

Im Duell zweier Aufsteiger setzten sich die Gäste aus Lübeck am Breitenfelder Uhlenbusch deutlich durch. Zwar hielten die Hausherren im ersten Durchgang gut mit und ließen die eine oder andere gute Möglichkeit ungenutzt.

In der Konsequenz agierte der LSC allerdings kaltschnäuziger und ging durch Jannik Fust früh in Führung (15.). „Dass wir keine Tore schießen, ist im Moment unser großes Problem.“, kritisierte BSV-Coach Holger Bieber, der von seiner Mannschaft defensive Kompaktheit einforderte.

„Das ist uns in der ersten Hälfte auch gut gelungen, allerdings wurden unsere Fehler eiskalt bestraft. Der LSC verfügt über eine sehr gute Qualität“, betonte der 50-Jährige.

Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste das Spiel weitestgehend, erhöhten durch Daniel Möllner (65.), machten durch einen Möllner-Foulelfmeter den Deckel drauf (86.) und grüßen mit einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen weiter von der Tabellenspitze.

Breitenfelder SV: Brettschneider – Ehlers, Brügmann, Boyn, Hornig – J. Kessler, Jenzen – Gothmann (68. T. Römer), R. Römer – Riewe, Hermann.

Lübecker SC: Hecht – Alexander (84. Maulhardt), Jacobsen, Utescher, Schmalfeld, Arlandi, Buchholz, Fust, Möllner, Karakurt (65. Seyfart), Aliev.

SR: Vogt.Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Fust (15.), 0:2 Möllner (65.), 0:3 Möllner (86.).
Gelb-Rote Karte: Hornig (82., Meckern).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 013.8.2017, 19:56 Uhr
SHZ / Finn HofmannAutor