2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Links mit Riesenschritten zur Meisterschaft

Glanzvoller 5:1-Sieg beim Tabellenzweiten Walbeck

An der Pariser Straße in Heerdt kann man so langsam den Sekt für die Meisterschaftsfeier der Niederhein-Fußballerinnen kaltstellen und sich auf die Aufstiegsfeiern freuen.
Denn nach dem 5:1-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Walbeck haben die Spielerinnen von Trainerin Melanie Strangulis bereits acht Punkte Vorsprung auf Walbeck. Zum Dritten SV Budberg beträgt der Abstand sogar 13 Punkte.

Nach fünf Minuten deutete nichts auf den späteren deutlichen Sieg der Düsseldorferinnen in Walbeck hin. Denn da hatte Walbecks Torjägerin Lena Pasch ihre Mannschaft mit 1:0 in Front geschossen.

Doch die Gäste um Spielführin Elisa Koplin zeigten sich davon wenig beeindruckt. Koplin selbst sorgte drei Minuten später für den 1:1-Ausgleich.
Zwei weitere Minuten brauchte Links, um durch Kathrin Spengler mit 2:1 in Führung zu gehen.
Wieder zwei Minuten später hieß es sogar 3:1, als Laura Schröder auf Vorlage von Spengler getroffen hatte.

Das Tor zum 4:1 in der 30. Minute durch einen Fallrückzieher von Virpi John verdiente das Prädikat "Tor des Monats". Sabrina Peters beendete den Torreigen in der 37. Minute mit ihrem Treffer zum 5:1.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Spielerinnen aus Heerdt das Ergebnis souverän und hätten es durch Koplin in der 60. Spielminute fast noch höher geschraubt. Doch deren Schuss ging nur an das Lattenkreuz.

Trainerin Strangulis lobte ihre Mannschaft für eine starke Gesamtleistung.
Aufrufe: 031.3.2014, 12:21 Uhr
fjAutor