2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
F: Schmidt
F: Schmidt

"Wir werden jetzt nicht panisch"

Die Leher TS hat einen durchwachsenen Saisonstart erlebt / Trainer Dennis Ley sagt im FuPa-Interview warum

Verlinkte Inhalte

Die Leher TS spielt bislang eine komische Bremenliga-Saison. Man gewinnt gegen die Spitzenteams Oberneuland und Blumenthal, patzt dann aber gegen Mittelfeldkonkurrenten. Auch deshalb steht LTS nach dem ersten Saisondrittel auf einem ernüchternden 11. Platz. Wie Trainer Dennis Ley damit umgeht, erklärt er im FuPa-Interview.

Nach zehn Spieltagen ist LTS nur Elfter – sind Sie enttäuscht? Mit der Punktausbeute sind wir nicht zufrieden. Wir haben uns defensiv stabilisiert, haben weniger Gegentore bekommen. Das ist okay. Aber wir haben viele enge Spiele gehabt und konnten uns nicht durchsetzen. Deshalb sind wir nicht so erfolgreich.

Macht Ihnen das Sorgen? Wir werden jetzt nicht panisch. Wir müssen dranbleiben, auch mal das Glück erzwingen. Ich bin da ganz optimistisch.

Hat sich die Liga verändert? Sie ist ausgeglichener geworden. Es gibt weiter den dominanten BSV, obwohl ich sie nicht so stark empfinde wie letzte Saison. Hastedt hat schon letztes Jahr eine gute Truppe gehabt. Dass der ESC aber zum Beispiel so schlecht dasteht, hätte ich nicht erwartet.

Wer wird Herbstmeister? Das direkte Duell zwischen dem BSV und Hastedt kommt ja noch. Der Bremer SV ist schon Favorit, aber da ist Spannung drin.

Die Ergebnisse von LTS

Tabelle

LINK Alles zur Bremenliga gibt's hier

Aufrufe: 012.10.2017, 14:46 Uhr
FuPa / Chris HeinigAutor