2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Torjäger Kersten schlägt viermal zu

Leher TS feiert in der Bremenliga einen 8:1-Sieg gegen Absteiger SV Grohn

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Mit einem 8:1-Kantersieg bei Absteiger SV Grohn hat sich die Leher TS in der Bremenliga die Möglichkeit auf den achten Platz erhalten, der am Ende der Saison zur Teilnahme am Lotto-Masters in der ÖVB-Arena berechtigt.

SV Grohn - Leher Turnerschaft 1:8

Dazu muss das Team von Dennis Ley und Co-Trainer Stephen Zander das finale Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Grolland gewinnen und auf Niederlagen der BTS Neustadt gegen Meister Bremer SV und der SG Aumund/Vegesack gegen den FC Oberneuland hoffen.

Mit vier Toren war Toptorjäger Jan-Niklas Kersten einmal mehr der Garant für den Auswärtssieg gegen schwache Gastgeber. Kersten hat nun 26 Treffer auf dem Konto.

Jonathan Bruns und Kersten schossen die zu Beginn nicht voll zur Sache gehenden Leher Turner bis zur Pause mit 2:0 in Front. „Wir haben in der Halbzeitpause mehr Druck von den Jungs gefordert, indem wir vorne mehr anlaufen und insgesamt kompakter nachrücken wollten. Das ist uns in den zweiten 45 Minuten viel besser gelungen. Nach dem 0:4 war die Gegenwehr der Grohner gebrochen. Beim 1:8 haben wir uns nicht gut angestellt“, resümierte Zander den Pflichtsieg. Tim Chukwuemeka Megafu gelang vier Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Hendrik Duschner mit einem Schuss aus der Drehung noch der Ehrentreffer.

Tore: 0:1 Jonathan Bruns (24.), 0:2 Jan-Niklas Kersten (27.), 0:3 Jan-Niklas Kersten (49.), 0:5 Jan-Niklas Kersten (53.), 0:6 Max Schümann (68.), 0:7 Jan-Niklas Kersten (77.), 0:8 Dominique Francisco Schmiedel (80.), 1:8 Tim Chukwuemeka Megafu (85.) (vspau)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.5.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor