2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Max Schümann traf furios für die Leher beim 4:1-Heimsieg in der 68. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball zum 3:1.Ulrich
Max Schümann traf furios für die Leher beim 4:1-Heimsieg in der 68. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball zum 3:1.Ulrich

Schritt in die richtige Richtung

In der Bremen-Liga schlägt die Leher TS die BTS Neustadt mit 4:1

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die positiven wie auch negativen Begleiterscheinungen beim Pokal-Aus im August gegen den Bundesligisten 1. FC Köln hat die Leher Turnerschaft endgültig zu den Akten legen können. Im Fußball-Alltag haben die Speckenbütteler wieder zu alter Stabilität zurückgefunden und besiegten aktuell die BTS Neustadt in der Fußball-Bremen-Liga glatt mit 4:1 (1:1).

Leher Turnerschaft - BTS Neustadt 4:1

Für Trainer Dennis Ley war es „ein Schritt in die richtige Richtung“. Seine Elf wusste lange Zeit nichts mit den vielen Freiräumen anzufangen, die das Kellerkind ermöglichte. „Das sind wir gar nicht gewohnt, so viel Ballbesitz zu haben“, ermunterte Ley seine Spieler zur Geduld. Er konnte sich dieses Mal vor allem auf seine Stammkräfte Marcel Lopes und vor allem Jan Niklas Kersten verlassen. Der Torjäger schlug zweimal zu und erhöhte sein Trefferkonto auf stolze 15 Tore. Den ersten Streich markierte Lehes Top-Stürmer nach einem Konter über Timo Tötheider. Das Umschaltspiel klappte ordentlich, auch wenn nach 28 Minuten der überraschende Ausgleich fiel. Marco Rehling wartete nicht nach einem ungeahndeten Foul im Strafraum auf einen Pfiff, sondern köpfte das Spielgerät in die Maschen. Dennoch bestimmten die Hausherren im Park das Geschehen. Sie mussten Ruhe bewahren, gerade weil ihnen bei weiteren Möglichkeiten ein Treffer verwehrt blieb.

Neustadt blieb diszipliniert und wartete seinerseits ab. Etwas kurios fiel dann das 2:1 (52.), als Sascha Richters Ball von Keeper Robin Findeis falsch eingeschätzt wurde und dieser mit im Tor landete. Das half den Lehern bei ihren weiteren Offensivbemühungen. Auch, als Max Schümann seinen Eckball direkt zum 3:1 (68.) in die Maschen bugsierte. Ein Tor zum Zungeschnalzen als besonderer Moment dieser Partie.

Die Bremer warteten fortan zunehmend auf ruhende Bälle oder Konter. Einen solchen beendete jedoch Kersten auf der Gegenseite und traf zum 4:1 (84.), nachdem Egzon Sula sowie Maximilian-Ludwig von Holten ihm dabei zugearbeitet hatten. Die wackeren Neustädter rutschten damit auf den letzten Tabellenplatz ab, während LTS Rang acht erklimmen konnte. (otpau)

Tore: 1:0 Jan-Niklas Kersten (8.), 1:1 Marco Rehling (28.), 2:1 Sascha Richter (52.), 3:1 Max Schümann (68.), 4:1 Jan-Niklas Kersten (84.)

Jetzt mitmachen: Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 013.11.2017, 12:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor