2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nächster Dreier! Langenberger SV grüßt von der Spitze

Auf Sparacio ist Verlass - "Tabellenführung nur Momentaufnahme"

Der Langenberger SV hatte am Sonntag die Zweitvertretung des ASV Mettmann zu Gast. Am Ende stand ein 5:1-Heimerfolg zu Buche, durch den der LSV als einziges Team nach vier Spielen zwölf Punkte auf dem Konto hat.

Giuseppe "Pep" Sparacio brachte die Hausherren bereits in der fünften Minute in Front. Im Anschluss hielten die Gäste aus Mettmann gut mit, mussten jedoch kurz vor der Pause zwei weitere Gegentreffer hinnehmen: Nikolaos Athanassiou erhöhte auf 2:0 (40.), bevor Dominik Kaiser den 3:0-Pausenstand besorgte (45.). Auch im zweiten Durchgang erwies sich Youngster Sparacio als Frühstarter: Fünf Minuten waren gespielt, ehe der Neuzugang mit seinem sechsten Saisontreffer auf 4:0 stellte. Den Mettmannern war lediglich der Ehrentreffer durch Deniz Gözen vergönnt (54.). Den Schlusspunkt setzte Langenbergs Athanassiou mit seinem zweiten Tor (87.).

ASV-Coach Cihan Yilmaz machte vor allem individuelle Fehler als Grund für die Niederlage aus: "Wir haben unnötige Fehler im Spielaufbau gemacht. So lagen wir zur Pause mit 0:3 hinten, obwohl es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe war. In der zweiten Hälfte haben wir etwas mehr investiert, aber bis auf das eine Tor wollte uns nicht viel gelingen."

Die ASV-Reserve muss sich somit nach vier Spielen mit drei Zählern zufrieden geben, während die Langenberger mit zwölf Punkten alleiniger Spitzenreiter sind. Der Sportliche Leiter Markus Adolphs zeigte sich glücklich über den Dreier, warnt jedoch davor, abzuheben: "Die Tabellenführung ist für uns nur eine Momentaufnahme. Wir wissen das einzuschätzen."

Aufrufe: 027.8.2017, 18:58 Uhr
Niklas HeibAutor