2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Neuzugänge Daniel Räde, Christian Brandl, Sebastian Paul, Stephan Maier und Sebastian Zettl (vorne von links), dahinter v. l. Sportleiter Nils Haack, Vorstand Manfred Maier und Trainer Florian Baumgartl.
Die Neuzugänge Daniel Räde, Christian Brandl, Sebastian Paul, Stephan Maier und Sebastian Zettl (vorne von links), dahinter v. l. Sportleiter Nils Haack, Vorstand Manfred Maier und Trainer Florian Baumgartl.

Test gegen die neuen Löwen der Höhepunkt

Die SpVgg Landshut hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

Nach nur drei Wochen Pause befindet sich die SpVgg Landshut unter der Regie von Chefcoach Florian Baumgartl, den weiterhin Thomas Kümmerle als Torwarttrainer und Michael Limmer als Fitness- und Rehatrainer unterstützen, seit Montag, den 12. Juni wieder im Übungsbetrieb. Schließlich konnten die Verantwortlichen mit dem Vorstandsvorsitzenden Manfred Maier an der Spitze mit Ausnahme von zwei noch unabkömmlichen Akteuren zum Auftakt den kompletten Kader, einschließlich der Neuzugänge Christian Brandl (TSV Abendsberg), Daniel Räde (TSV Vilsbiburg), Sebastian Paul (SV Heimstetten), Stephan Maier (SSV Weng) und Sebastian Zettl (FC Ergolding) im Kreise der Schwarz-Weißen willkommen heißen.

Die übernommenen A-Junioren Fabian Laubner, Jonas Wieselsberger, Robin Oswald und Jonas Moosauer (vorne von links).


Ein besonderer Gruß galt auch den übernommenen eigenen A-Junioren Jonas Wieselsberger, Fabian Laubner, Robin Oswald und Jonas Moosauer, die sich in den letzten Monaten bereits in der „Ersten“ bewährten. Wenngleich es die Übungsleiter zum Aufgalopp noch locker angehen ließen, stellte ein 5000Meterlauf doch erste harte Anforderungen an die Spieler. Noch längere Zeit zum Zuschauen verurteilt sind infolge Verletzung Sebastian Zettl und Jonas Moosauer, die jedoch ein spezielles Aufbautraining absolvieren.


Fest terminiert sind unterdessen die Vorbereitungspartien und das Highlight des Testprogramms bildet natürlich das Freundschaftstreffen gegen das Regionalligaaufgebot des TSV 1860 München am Mittwoch, den 5. Juli um 19 Uhr im heimischen ebm-papst Stadion. Im Dress der neuen Löwen präsentiert sich voraussichtlich auch der junge Ex-SVL-Stürmer Tobi Steer, der bekanntlich zu den Sechzigern wechselte. Die endgültige Zusage seitens der Münchner für diesen Fußballschlager erhielt SVL-Sportleiter Nils Haack am Montagabend.


Die weiteren Testspiele der SVL: Samstag, 17. Juni um 15 Uhr beim SV Donaustauf, Samstag, den 24. Juni um 15 Uhr beim SV Wacker Burghausen, Samstag, 1. Juli um 17 Uhr beim TSV Bad Abbach (Quali bayerischer Totopokal), Sonntag, 2. Juli um 15 Uhr beim TSV Wartenberg und Samstag, den 8. Juli um 15 Uhr beim FC Pipinsried.




Aufrufe: 012.6.2017, 22:30 Uhr
Norbert HerrmannAutor