2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trotz doppelter Überzahl sprang für Manfred Gröber und den TV Aiglsbach in Dachau nichts Zählbares raus. F: Meyer
Trotz doppelter Überzahl sprang für Manfred Gröber und den TV Aiglsbach in Dachau nichts Zählbares raus. F: Meyer

Schwarzer Spieltag: Auch TuS und Aiglsbach kassieren Pleiten

12. Spieltag: Pfarrkirchen geht in Rosenheim trotz Überlegenheit leer aus +++ TVA verliert trotz doppelter (!) Überzahl in Dachau +++ Big-Points verpasst: "Spiele" unterliegt Freising deutlich mit 1:4 und

Verlinkte Inhalte

Was am Freitagabend für die SpVgg Landshut schon schlecht begann, hat sich am Samstagnachmittag nahtlos fortgesetzt. Auch die beiden anderen niederbayerischen Vertreter in der Landesliga Südost mussten Pleiten hinnehmen, zudem sehr bittere. Pfarrkirchen konnte trotz Überlegenheit nichts aus Rosenheim mitnehmen und der TV Aiglsbach agierte in Dachau gar über eine Hälfte in doppelter (!) Überzahl und verlor die Begegnung dennoch mit 1:2. Nix war`s für die SpVgg Landshut mit einem Erfolg im Verfolgerduell mit dem SC Eintracht Freising. Die "Spiele" musste sich am Freitagabend den Domstädtern mit 1:4 geschlagen geben.


SB DJK Rosenheim - TuS 1860 Pfarrkirchen 3:0 (1:0)
Eine ganz bittere 0:3-Auswärtsniederlage musste der TuS Pfarrkirchen gegen den Sportbund aus Rosenheim hinnehmen. Die Gäste aus Niederbayern legten einen engagierten Auftritt an den Tag und hatten mehr Spielanteile zu verzeichnen. Umso bitterer dann auch das erste Gegentor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem Freistoß konnte Maximilian Mayer zum 1:0 für seine Farben einköpfen (45.). Pfarrkirchen steckte in der Folge nicht auf und nahm das Tor von Schlussmann Nico Merz sprichwörtlich unter Beschuss. Lediglich das erlösende Tor wollte nicht fallen. Stattdessen verwerteten abermals Maximilian Mayer Mikail Kisla gut zu Ende gespielte Konter zum 2:0 (65). und 3:0 (90.). TuS-Coach Lukas Lechner zum Spiel: "Das ist eine sehr sehr bittere Niederlage. Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und kontrollieren das Spiel. Wir rennen ständig an, machen das Tor aber einfach nicht. Rosenheim hatte eigentlich gar nichts vom Spiel, aber sie haben halt den Freistoß und die Konter eiskalt genutzt."
Schiedsrichter: Johann Steger (Mittersill / Österreich) - Zuschauer: 95

Tore: 1:0 Maximilian Mayer (45.), 2:0 Maximilian Mayer (65.), 3:0 Mikail Kisla (90.)


ASV Dachau - TV Aiglsbach 2:1 (1:0)
Weiterer bitterer Nachmittag für den Neuling aus Aiglsbach, der eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnte und damit auswärts weiter punktlos ist. Es begann denkbar schlecht für die Gäste. Ein Dachauer Spieler hatte den Ball mit der Hand mitgenommen, drang in den Strafraum ein und fiel hin. Zum Entsetzen der Gäste entschied der Referee auf Strafstoß, den Maximilian Kreitmair zum 1:0 verwandelte (11.). "Das war ein richtiger Witz-Elfmeter", stellte Aiglsbachs Trainer Peter Gaydarov erzürnt fest. Die Dachauer hatten es auf Gästestürmer Manfred Gröber abgesehen. Erst sah Dimitros Papadopoulos nach einer Notbremse an Gröber Rot (38.) und nach zwei groben Fouls an Gröber marschierte Zvonimir Kulic mit Gelb-Rot ab (44.). Aber die Niederbayern waren nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Denn nach einer Ecke konterten die um zwei Mann weniger spielenden Hausherren Aiglsbach aus und Christian Roth erzielte das 2:0 (58.). Nach einer Flanke von Martin Meier konnte Gröber per Kopf den Anschluss herstellen (68.). Zu mehr reichte es aber nicht. "Wir hatten einfach nicht die Mittel, um aus der Überzahl Kapital zu schlagen", stellte Gaydarov enttäuscht fest.
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Maximilian Kreitmair (11. Foulelfmeter), 2:0 Christian Roth (58.), 2:1 Manfred Gröber (68.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Zvonimir Kulic (44./ASV Dachau/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Dimitrios Papadopoulos (38./ASV Dachau/Notbremse)




Die Freitagspartie:


SpVgg Landshut - SC Eintracht Freising 1:4 (1:4)
Die Plätze zwei und drei getauscht haben beide Teams nach diesen 90 Minuten im Nachbarschaftsduell. In der ersten Viertelstunde war es ein offener Schlagabtausch in der Patrick Irmler per Strafstoß das 1:0 für die Heimelf besorgte (11.). Aus dem Gewühl heraus erzielte Andreas Hohlenburger das 1:1 (17.). Was dann folgte, beschrieb der Landshuter Trainer Florian Baumgartl so: "Bis zur Pause waren das die schlechtesten Minuten von uns, an die ich mich erinnern kann." Freising nutzte jeden kleinen Fehler aus und der pfeilschnelle Angreifer James Joseph war nicht zu halten. "Es hat dreimal bei uns geklingelt und dann bin ich in der Pause in der Kabine laut geworden", berichtete Baumgartl. Nach dem Seitenwechsel lief es für die "Spiele" besser. "Wir hatten unsere Kopfballchancen, aber es wollte nichts reingehen. Da haben wir ganz ordentlich gespielt", so Baumgartl weiter, der seine junge Mannschaft in Schutz nahm: "Es war trotz der Niederlage nicht alles schlecht. Heute hat es nicht geklappt, aber wir machen weiter."
Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker) - Zuschauer: 400

Tore: 1:0 Patrick Irmler (11. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Hohlenburger (17.), 1:2 James Joseph (28.), 1:3 James Joseph (32.), 1:4 James Joseph (44.)




Aufrufe: 023.9.2017, 21:10 Uhr
D.Meier/vs/tsAutor