2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Doppelpack Christian Steffel: Landshut jubelt in Töging und ist wieder dran am Zweiten. F: Herrmann
Doppelpack Christian Steffel: Landshut jubelt in Töging und ist wieder dran am Zweiten. F: Herrmann

Pfarrkirchen und TVA verpassen Sieg - Landshut knackt Töging

16. Spieltag: Erst scheitert Pfarrkirchen, dann Aiglsbach im torlosen, niederbayerischen Kellerkrimi +++ "Spiele" zurück im Aufstiegsrennen

Verlinkte Inhalte

Er wäre so wichtig gewesen, der Dreier im niederbayerischen Direktduell. Nur es wollte nicht klappen vorm gegnerischen Tor. Und so trennen sich der TV Aiglsbach und die TuS 1860 Pfarrkirchen torlos. Die SpVgg Landshut hingegen ist zurück im Aufstiegsrennen, dank eines Auswärts-2:1 beim zweitplatzierten FC Töging.

TV Aiglsbach – TuS 1860 Pfarrkirchen 0:0
Nichts wurde es für den TV Aiglsbach mit dem vierten Heimsieg in Folge. Im Kellerduell der beiden niederbayerischen Aufsteiger hatte die TuS mehr vom Spiel. "Pfarrkirchen war uns ein Stück voraus", berichtete TVA-Trainer Peter Gaydarov. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kam dann Aiglsbach auf, aber ebenfalls ohne zählbaren Erfolg. Im zweiten Abschnitt war Pfarrkirchen drauf und dran, drängte auf den Führungstreffer. Zweimal reagierte Keeper Thomas Attenhauser großartig und hielt sein Team im Spiel. Erst in der Schlussphase drehte sich das niederbayerische Duell zu Gunsten der Heimelf: "Wir hatten noch drei gute Einschussmöglichkeiten, hätten das Spiel für uns entscheiden können. Aber unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. Das Spiel hätten beide Mannschaften für sich entscheiden können", bilanzierte Gaydarov.
Schiedsrichter: Abdullah Carman (Aichach-Algertshausen) - Zuschauer: 450
Tore: Fehlanzeige


FC Töging – SpVgg Landshut 1:2 (1:0)
In diesem Verfolgerduell war alles drin. Beim Stand von 0:0 setzte Christian Brandl einen Schuss aus 25 Metern an die Latte (18.). Im Gegenzug gingen die Gastgeber nach einem blitzschnellen Gegenangriff durch Markus Mayer in Führung. Landshuts Keeper Johannes Huber vereitelte mit einer Großtat das 2:0, als er einen Gewaltschuss von Samed Bahar noch an den Querbalken lenken konnte. Töging führte bis zur Pause verdient. Aber im zweiten Durchgang waren die Landshuter nicht mehr zu bremsen. Nach einer Attacke im Strafraum an Christian Steffel gab es Strafstoß, den Patrick Irmler schoss, allerdings an Keeper Sandro Volz scheiterte (48.). Die "Spiele" steckte nicht auf und glich nach einer Freistoßflanke von Jonas Wieselsberger aus: Steffel köpfte den Ball zum nun verdienten Ausgleich ein (54.). Steffel war es auch, der fünf Minuten später mit Hilfe des Innenpfostens den zweiten Treffer für die Gäste und damit den Sieg besorgte. Beide Teams sahen noch einmal Gelb-Rot. "Es war ein richtiges Spitzenspiel, in dem es für die Zuschauer alles zu sehen gab. Aufgrund der zweiten Halbzeit, die wir vollkommen dominiert haben, geht der Sieg in Ordnung", zeigte sich der Landshuter Coach Florian Baumgartl zufrieden.
Schiedsrichter: Christian Keck (Grünbach) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Markus Mayer (18.), 1:1 Christian Steffel (54.), 1:2 Christian Steffel (59.)
Gelb-Rot: Salih Bahar (73./FC Töging/Foulspiel und Reklamieren)
Gelb-Rot: Patrick Irmler (85./SpVgg Landshut/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Irmler (SpVgg Landshut) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sandro Volz (48.)



Aufrufe: 021.10.2017, 20:51 Uhr
D.Meier / soAutor