2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Erdal Kilicaslan und sein Starensemble sind bereits seit vier Spielen sieglos. F: Leifer
Erdal Kilicaslan und sein Starensemble sind bereits seit vier Spielen sieglos. F: Leifer

Landesliga kompakt: Türkgücü vor großer Blamage?

Freising verteidigt Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Freising bleibt weiter die große Überraschung in der Landesliga Südost. Das Team von Trainer Alex Plabst ist immer noch ungeschlagen und verteidigte mit dem 2:0 gegen SB Rosenheim die Tabellenführung.

Bis zur Pause konnten die Gäste die Partie offen gestalten, im zweiten Abschnitt konnten die Freisinger dann endlich die vielen Möglichkeiten in zählbare Erfolge ummünzen: Jimmy Josef (67.) und Burak Özdemir (in der Nachspielzeit) machten den Heimerfolg perfekt.

Dagegen hält die Schwächephase beim SV Türkgücü-Ataspor weiter an. Als Topfavorit gehandelt, ist der Verein jetzt schon seit vier Spieltagen sieglos und musste sich in Erlbach mit einem 1:1 begnügen. Yasin Yilmaz brachte die Gäste in Führung (25.), doch Erlbach konnte durch Thomas Deißemböck (51.) noch den Ausgleich erzielten.

Für die oberbayerischen Aufsteiger gab es bittere Niederlagen. So trägt der TSV Neuried nach der 0:5-Pleite in Töging jetzt die „rote Laterne“. Die beste Torchance der Gäste vergab Nico Höhne (42.), dann flog auch noch Florian Kröss (78.) vom Platz, und es brachen alle Dämme. Bei den Innstädtern ragte der dreifache Torschütze Endurance Ighagbon heraus. Auch der TSV Grünwald befindet sich nach der 0:1-Niederlage in Manching auf Talfahrt. Die Gastgeber mussten einen Platzverweis von Nico Ziegler (70.) verkraften, aber Grünwald konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen.

Die Schießbude der Liga steht weiter in Moosach/Grafing. Nach einigen respektablen Ergebnisse gab es diesmal eine 0:5-Heimpleite gegen die SpVgg Landshut. Die 44 Gegentreffer zeigen eindeutig, wo beim Team der de Prato-Brüder der Schuh drückt.

Zu den Überraschungen des Spieltages gehörte auch die 2:3-Heimniederlage der Geretsrieder gegen Freilassing. Bei den Gästen ragte der dreifache Torschütze Daniel Leitz heraus. Der FC Deisenhofen leidet weiter unter einer Heimschwäche. Das Team von Trainer Schmitt vergab einmal mehr die besten Torchancen, und so reichte es gegen den TV Aiglsbach nur zum 2:2. Für die Treffer der Gastgeber sorgten Mats Neumann (15.) und Marco Finster (45.). „Ich werde beim Verband beantragen, dass wir nur noch auswärts spielen“, erklärte FCD-Manager Franz Perneker recht sarkastisch. Mit einem Auswärtssieg kehrte der ASV Dachau aus Niederbayern zurück. Den Treffer beim 1:0 in Pfarrkirchen erzielte Sebastian Mack in der 18. Minute. Hallbergmoos befindet sich in dieser Saison auf einer ständigen Berg- und Talfahrt. In Kastl zeigte das Team eine ansprechende Leistung: Beim 3:1 trafen Egor Keller (58.) und Benjamin Held (77), dazu kam noch ein Eigentor der Gastgeber..

Aufrufe: 016.10.2017, 08:29 Uhr
kik - Münchner MerkurAutor