2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Goalgetter Christian Brandl (re.) trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. F: Herrmann
Goalgetter Christian Brandl (re.) trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. F: Herrmann

"Spiele" zurück in Erfolgsspur - TuS ohne Durchschlagskraft

15. Spieltag: Aiglsbach schafft zweiten Punktgewinn auswärts in Deisenhofen +++ Landshut überrollt Moosach +++ Pfarrkirchen fehlt die Offensivpower

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Landshut ist mit einem überzeugenden 5:0-Auswärtssieg beim TSV Moosach in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Pfarrkirchen spielte zuhause gegen den ASV Dachau ordentlich, hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber es haperte im Offensivspiel bei der Lechner-Truppe. Zu einem Sieg hat es zwar nicht gereicht, dennoch ist man im Lager des TV Aiglsbach zufrieden mit dem Punktgewinn beim FC Deisenhofen.

TSV Moosach bei Grafing - SpVgg Landshut 0:5 (0:3)
Die SpVgg Landshut ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, das ist die wichtigste Erkenntnis. Auch wenn Trainer Florian Baumgartl nach dem deutlichen Auswärtserfolg zufrieden war, stellte er fest: "Der Stachel von der völlig unnötigen 0:2-Heimniederlage gegen den SV Manching vom vorigen Samstag sitzt immer noch tief." Die "Spiele" trat ohne elf ihrer Kaderspieler an, bog aber durch das frühe Tor von Christian Brandl per Schlenzer auf die Siegerstraße ein (10.). Nur acht Minuten später zog Jonas Wieselsberger aus 18 Metern ab und überraschte Moosachs Keeper Michael Kohn mit dem 2:0 für den Gast, dem nach knapp einer halben Stunde Kapitän Tobias Rewitzer mit einem Kopfball auf Freistoßflanke von Wieselsberger das 3:0 nachlegte (27.). Mit dem sicheren 3:0 im Rücken brannte in Durchgang zwei nichts mehr an. Brandl (61.) und Christian Steffel (88.) legten noch zwei Treffer zum deutlichen 5:0-Erfolg nach. "Die beiden frühen Tore haben uns in die Karten gespielt. Danach war es gegen einen nicht so starken Gegner nicht mehr schwer. Wichtig ist, dass wir wieder drei Punkte einfahren konnten", fasste Baumgartl zusammen.
Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Christian Brandl (10.), 0:2 Jonas Wieselsberger (18.), 0:3 Tobias Rewitzer (27.), 0:4 Christian Brandl (61.), 0:5 Christian Steffel (88.)



TuS 1860 Pfarrkirchen - ASV Dachau 0:1 (0:1)
Die TuS Pfarrkirchen konnte sich dieses Mal nicht auf ihre Heimstärke verlassen, denn es setzte eine 0:1-Niederlage gegen die Gäste aus Dachau. Trotz ordentlichem Beginn musste die Heimelf in der 18. Minute den Gegentreffer durch Sebastian Mack schlucken. Mack dribbelte sich von rechts außen in die Mitte und zog unhaltbar ins kurze Eck ab. Obwohl die Heimelf über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft war und deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen konnte, fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Knifflig wurde es in der 60. Minute, als Pfarrkirchens Thomas Eisenreich einen weiten Ball per Kopf in den Lauf von Andreas Surner verlängerte. Surner war auf und davon, wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Als Pfarrkirchen in den letzten zehn Minuten alles nach vorne warf, ergaben sich für die Gäste noch zwei sehr gute Konterchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Pfarrkirchens Trainer Lukas Lechner bewertete den Auftritt seiner Mannschaft wie folgt: "Ein Remis wäre schon verdient gewesen. Was uns heute gefehlt hat, war die Durchschlagskraft in der Offensive. Das muss nächste Woche in Aiglsbach besser werden, denn da zählt eigentlich nur ein Sieg."
Schiedsrichter: Tobias Späth (FC Furth i.W) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Sebastian Mack (18.)


FC Deisenhofen - TV Aiglsbach 2:2 (2:1)
Es war eine interessante Partie, in der viel los war, die Zuschauer zahlreiche Torraumszenen sahen. Nach einem Pass von Matthias Ehrenreich über die Abwehr hinweg stand Manfred Gröber völlig frei vor dem Tor, der zum 1:0 für den TVA vollenden konnte (8.). Aus einem Eckball heraus glichen die spielstarken Gastgeber durch Mats Neumann aus (15.). Unmittelbar vor der Pause gingen die Hausherren in Führung. Bei einem Steilpass standen drei Mann im Abseits. Aber Marco Finster lief von hinten durch, während die Abwehr der Gäste stehen blieb und so stand es 2:1 zur Pause (45.). Doch die Lebensversicherung Gröber sicherte mit seinem 14. Saisontreffer, er verwertete im zweiten Versuch den Abpraller von Tormann Lukas Hohenberger zum 2:2 (63.). Damit konnte Aiglsbach endlich die rote Laterne abgeben. "Deisenhofen war spielerisch besser als wir, aber wir haben gut dagegengehalten. Es gab hüben wir drüben viele Torchancen. Unter dem Strich ist es ein verdienter Punkt für uns", so das Fazit von TSV-Trainer Peter Gaydarov.
Schiedsrichter:
Benjamin Senger (TSV Haunst.) - Zuschauer: 150

Tore:
0:1 Manfred Gröber (8.), 1:1 Mats Neumann (15.), 2:1 Marco Finster (45.), 2:2 Manfred Gröber (63.)





Aufrufe: 014.10.2017, 20:50 Uhr
Dirk Meier / soAutor