2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Laurentius Becherer (links) trifft viermal | Archivfoto: Nicole Blum.
Laurentius Becherer (links) trifft viermal | Archivfoto: Nicole Blum.

Becherer ballert sich in die Elf der Woche

Catanzaro mit vier Scorerpunkten +++ Sechs Neulinge

Mit 4:1 gewannen die SF Elzach-Yach überraschend deutlich das Derby gegen den FC Emmendingen. Matchwinner dabei war der 20-jährige Laurentius Becherer. Er erzielte alle vier Tore seiner Mannschaft und führte seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick in Halbzeit zwei quasi im Alleingang zum Derbysieg. Zwangsläufige Folge dieser grandiosen Leistung - Becherer steht zum ersten mal im Angriff in der Elf der Woche der Landesliga II. Neben ihm, schon zum dritten mal in dieser Saison, Giuseppe Catanzaro. Er traf drei mal und lieferte einen Assist beim 5:0 Sieg gegen die Oberliga Reserve aus Bahlingen.

Damit baut der Stürmer vom Aufsteiger FSV Rheinfelden seine überragende Bilanz weiter aus. Sechs Spiele, zehn Treffer und einen Assist, dazu Toptorjäger seiner Staffel. Das kann sich doch sehen lassen. Dritter Stürmer der Elf der Woche ist Fredrik Wettlin. Im Spiel der Aufstiegsaspiranten Auggen gegen Hausen war Wettlin mit einem Tor und einer Vorlage Matchwinner beim unerwartet deutlichen 3:0 Sieg seiner Auggener. Auch er steht zum ersten mal in der Elf der Woche dieser Saison. Im Mittelfeld ist einziger Elf der Woche-Neuling Davide Marra, Teamkollege von Catanzaro beim FSV Rheinfelden. Er lieferte einen Assist. Ansonsten eher altbekannte Gesichter. Matthias Dold vom FC Auggen, schon das dritte mal in die Elf der Woche gewählt, verdiente sich die Wahl in die Elf durch einen Treffer gegen seinen Exklub VFR Hausen. Heiko Hogenmüller vom FSV Rot-Weiß Stegen, ebenfalls das dritte Mal dabei, bereitete zwei Treffer vor und traf einmal selber ins Schwarze beim 4:0 Sieg gegen die SpVgg Untermünstertal. Christoph Mathis vom SV 08 Laufenburg, zum zweiten mal in der Elf der Woche, traf doppelt beim 4:2 Sieg gegen den schlecht gestarteten Verbandsligaabsteiger SC Whyl. In der Abwehr der Landesliga-Elf der Woche stehen die Neulinge Sascha Mock, ebenfalls von den SF Elzach Yach, und Florian Lorenz von den SF Oberried. Lorenz erzielte einen Treffer beim 3:0 Sieg gegen Au-Wittnau. Lediglich Verteidiger David Wiese wurde zum zweiten mal gewählt und stellt den zweiten Stegener in der Elf. Im Tor steht aber ebenfalls wieder ein Debütant der Elf der Woche: Pascal Metzger vom Aufsteiger FV Herbolzheim. Mit etlichen Paraden sicherte er seiner Mannschaft den knappen 3:2 Erfolg über den FC Teningen und wird somit zurecht durch die Wahl belohnt.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 09.9.2014, 10:55 Uhr
Badische ZeitungAutor