2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Befördert: Alaa Eldin Atalla | Foto: Jürgen Rudigier
Befördert: Alaa Eldin Atalla | Foto: Jürgen Rudigier

Alaa Eldin Atalla wird neuer Trainer des SV 08 Laufenburg

Der SV 08 Laufenburg hat den Trainerposten seiner Landesliga-Mannschaft wieder fest besetzt. Hatte Interimscoach Dietmar Knab die Nullachter am Samstag noch zum 4:0-Sieg gegen den FC Zell geführt, präsentierte der Verein am Sonntagabend den Nachfolger für den zwei Wochen zuvor entlassenen Branimir Sarenac. "Nach zahlreichen Gesprächen" seien Vorstandschaft und Sportliche Leitung zur Entscheidung gekommen, den Coach der zweiten Laufenburger Mannschaft, Alaa Eldin „Bully“ Atalla, "zum Trainer der ersten Mannschaft zu befördern".

Demnach wird Atalla ab der kommenden Woche das Training des Landesliga-Teams leiten. Sein Debüt an der Seitenlinie der ersten Mannschaft wird er im Auswärtsspiel beim SV Au-Wittnau am 21. August geben. Die Verantwortlichen informierten die zweite SV-08-Mannschaft am Sonntag nach deren Testspiel gegen den FV Lörrach-Brombach II (4:2) über die Veränderung auf dem Trainerposten.

"Bezüglich eines neuen Trainers für zweite Mannschaft ist die Vereinsführung noch in Gesprächen", hieß es weiter. Bis zu einer Entscheidung werden Sportchef Thomas Scherzinger und Christoph Mathis, seines Zeichens spielender Assistenzcoach der Reserve, das Training des Bezirksliga-Teams leiten und dieses auf den Ligastart am 20. August gegen die SG Mettingen/Krenkingen vorbereiten. "Die beiden stehen selbst dann zur weiteren Verfügung, falls nicht sofort ein Nachfolger für Bully Atalla gefunden werden sollte", so die Nullachter.

Der Verein bedankte sich in seiner Mitteilung zudem "sehr herzlich bei Dietmar Knab für das zweiwöchige Engagement als Interimstrainer. Er hat dem Verein in dieser schwierigen Situation spontan sehr geholfen und mit dem Team in zwei Spielen vier Punkte eingefahren". Knab, früher Trainer des SV Berau und von RW Weilheim, hatte die Nullachter kurzfristig vor dem Rundenstart übernommen, wobei klar gewesen war, dass sein Engagement aus privaten Gründen zeitlich begrenzt sein wird.

Aufrufe: 014.8.2022, 20:59 Uhr
BZ/PMAutor