2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Marieluis Röchlmeyer

"Möhre" mit einzigem Heimdreier - Pößneck & VfR ziehen mit

Drei Teams holen den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Einen Heim, vier Auswärtssiege und zwei Unentschieden gab es am Samstag in der Landesklasse 1.

Verlinkte Inhalte

Dabei konnte der FSV Grün-Weiß Stadtroda zu Hause den einzigen Dreier und den zweiten Saisonsieg verbuchen. Bad Lobenstein und Pößneck ziehen mit und feiern mit Auswärtserfolgen ebenfalls die Maximalausbeute nach zwei Partien. Zudem gewann der VfB Apolda auswärts das Aufsteigerduell in Niederpöllnitz. Traktor Teichel überraschte in der Orlastadt, während es in Saalfeld & Kaulsdorf keine Sieger gab.

>> Über die Ergebnisse kommt ihr zur Spielstatistik - Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE!

Bereits vor der Pause legte Stadtroda mit drei Toren die Sieggrundlage. Simon Fuchs markieret seine Tore Zwei und Drei in der jungen Saison.

Es war das Topspiel des Spieltages und fand keinen Sieger, wobei beide Kapitäne trafen. Brehms Führung für die Hausherren kurz nach Wiederbeginn konterte wenig später Chemie-Kapitän Enkelmann.

Nach dem Heimsieg gegen Zeulenroda legt Aufsteiger Pößneck in Zwätzen den zweiten Dreier nach und drehte dabei einen Pausenrückstand.

Während Zeulenroda die zweite Niederlage kassierte, feiern die Koseltaler mit Doppelpacker Mai den zweiten Saisonsieg.

Erster Punkt für die TSG Kaulsdorf. Die Moßbacher nehmen im Duell der Vorjahresaufsteiger nach Heynes Ausgleich einen Zähler mit und feiern einen 4-Punkte-Saisonstart.

Apolda siegt im Aufsteigerduell in Niederpöllnitz mit Doppelpacker Hädrich. Nach Paul Menzels späten Anschluss, erstickte der doppelte VfB-Torschütze im Gegenzug alle Hoffnungen auf Punkte für die Gastgeber.

Beim Vorjahresmeister überrascht Teichel mit einem Auswärtssieg. Graus Anschlusstor kam dabei zu spät.

Aufrufe: 012.9.2020, 17:12 Uhr
André HofmannAutor