2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

Personalsorgen immer größer

KOL GI SÜD: +++ Homberg empfängt KFC +++

Homberg (chn). Nächstes Heimspiel für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden in der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd. Die mit Personalsorgen behafteten Ohm-Kicker empfangen am Mittwochabend den Kurdischen FC (19 Uhr, in Ober-Ofleiden). Beide Farben sind auf einen Sieg angewiesen, um sich vom Tabellenkeller zu distanzieren.

Mittwoch, 19 Uhr, in Ober-Ofleiden Homberg/O.-Ofleiden – Kurdischer FC

„Die Kadersituation war ja schon dünn – nun haben sich leider noch zwei Spieler verletzt“, erklärt FSG-Coach Turgay Kepenek. Bei der 0:3-Niederlage bei Tabellenführer SG Obbornhofen/Bellersheim mussten Felix Schuchmann (Armverletzung) sowie Michele Weiser die Begegnung vorzeitig und angeschlagen beenden. Der Einsatz des Duos für Mittwoch ist fraglich, zudem ist gegen den „KFC“ noch mit keinem Rückkehrer aus dem Homberger Lazarett zu rechnen. „Das ist schon eine brutale Situation – so habe ich das auch noch nicht erlebt“, so Kepenek, der aufgrund der Lage auf personelle Unterstützung aus der zweiten FSG-Garde setzt.

Gegen Gießen, das zuletzt dem starken Aufsteiger Lumda/Geilshausen ein 2:2-Remis abzutrotzen vermochte, erwartet der Homberger Trainer ein Spiel auf Augenhöhe: „Das ist ein guter Gegner, der auch viele Tore schießt. Da müssen wir auf jeden Fall eine kompakte Mannschaftsleistung abrufen.“

Aufrufe: 06.10.2020, 17:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor