2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Harbke

Annerod feiert Jubiläum und lädt zum Hallencup ein

HALLE: +++ Der SV Annerod wird 75 Jahre alt +++ Traditionsturnier mit Mannschaften von Nah und Fern geht in die 16. Runde +++

Am kommenden Samstag (18.01.) findet in der Fernwaldhalle in Steinbach der alljährliche Noble Cars Hallencup des SV Annerod statt. Dieses Jahr feiert der SV zusätzlich sein 75-jähriges Bestehen. Zuschauer und Fans wird neben packenden Partien zusätzlich eine Ausstellung mit Gewinnspiel angeboten.

Ab 13 Uhr wird am Samstag in der Fernwaldhalle der Ball rollen. Gespielt wird in zwei Sechsergruppen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Ein Spiel dauert 12 Minuten. Mit an Bord sind dieses Jahr neben dem SV folgende Mannschaften: MTV Gießen, ASV Gießen, Kurdischer FC Gießen, TSG Wieseck, TSF Heuchelheim, TSV Großen-Linden, TSV Blau Weiß Rödgen, FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen und der FSV Fernwald. Außerdem bekommt Annerod mit den befreundeten Teams aus Pewsum und Leybucht Besuch aus Ostfriesland. Der SV Leybucht nimmt dieses Jahr bereits zum dritten Mal am Turnier Teil. „Ich denke auch dieses Jahr werden wir wieder ein sehr gutes Niveau haben. Außerdem wird es nach der Vorrunde ein Legendenspiel mit vielen ehemaligen Spielern des SV geben“, freut sich Flo Spies, stellvertretender Abteilungsleiter des SV Annerod.

Infolge des diesjährigen Jubiläums wird es neben dem Turnier, das bereits zum 16. Mal stattfindet, eine kleine Ausstellung zur 75-jährigen Geschichte der Fußballabteilung geben. „Es werden alte Trikots, Pässe von früher, Fotos von den ersten Jugendmannschaften und eine Fotoshow vorgestellt“, berichtet Mitorganisator Lars Klingmann, der zusammen mit Flo Spies als Organisationsvertretung für Dirk Luley (Abteilungsleiter Fußball) eingesprungen ist. Luley ist zwar Hauptorganisator, derzeit aber aus persönlichen Gründen verhindert. Zusätzlich zu der Ausstellung soll den Zuschauern ein Quiz geboten werden, bei dem interessante Fragen über den Verein beantwortet werden müssen. Die Ausstellung wird bis 18 Uhr zu sehen sein, das Finalspiel startet voraussichtlich gegen 20:25 Uhr. Somit können sich neben den Verantwortlichen des SV Annerod auch Fans und Zuschauer auf einen unterhaltsamen und spannenden Fußball-Samstag freuen.

Aufrufe: 016.1.2020, 10:05 Uhr
Vincent RenkenAutor