2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

KSV Hessen startet in die Vorbereitung

4:0 beim TSV Wichmannshausen +++ Trainingsbeginn am Dienstag +++ Nächstes Testspiel am Freitag

Am Samstag Vormittag traf sich erstmals die Mannschaft des KSV Hessen Kassel unter ihrem neuen Trainer Jörn Großkopf. Es folgte das erste Testspiel, ein 4:0 beim TSV Wichmannshausen. In der kommenden Woche stehen Kennenlernen, Training und vielleicht auch Neuverpflichtungen an. Am Freitag erfolgt dann in Escherode der nächste Test.

Der neue Löwen-Coach Jörn Großkopf hatte am Samstag erstmals seine Spieler um sich und konnte sich nach einigen einleitenden Worten und leichtem Training beim Tespiel in Wichmannshausen ein Bild vom Leistungsvermögen der Mannschaft machen. Beim TSV Wichmannshausen - der Meister der Kreisoberliga Werra/Meißner hatte den KSV Hessen zum 100-jährigen Vereinsbestehen geladen - kamen auf Seiten des KSV keinerlei Testspieler zum Einsatz. Der bisherige Kader wurde durch drei Spieler aus der A-Jugend ergänzt. Stefan Matzenmiller spielte in der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung, Marvin Diehl kam für ihn im zweiten Durchgang. Über die gesamte Spielzeit kam Felix Schäfer, Sohn von VSportvorstand und U17-Trainer Claus Schäfer, zum Einsatz.

Während die Tore in der ersten Halbzeit noch ausblieben, traf Sebastian Schmeer in der 50. Spielminute schließlich zur Führung der Löwen. Auch das 2:0 und der Treffer zum 4:0-Endstand wurden von Schmeer erzielt. Felix Schäfer hatte zwischenzeitlich auf 3:0 erhöht. Die Startaufstellung des KSV: Nulle - Dieck, Matzenmiller, Müller, Becker - Gaede, Marz - Schmeer, Pinheiro, Dawid - Schäfer. Zur zweiten Halbzeit wurden Schlöffel, Diehl, Riske und Gül eingewechselt. Jörn Großkopf zeigte sich mit der gezeigten Leistung und den bisher gewonnenen Eindrücken zufrieden.

Gabriel Gallus musste wegen einer Erkrankung passen, ist allerdings beim offiziellen Trainingsauftakt wieder dabei. Die angeschlagenen Andreas Mayer und Matthias Rahn kamen nicht zum Einsatz, machten sich aber mit auf den Weg nach Wichmannshausen. Zu den möglichen Vertragsverlängerungen von Rahn, Gül und Riske wurde nichts verkündet, doch könnte Neuigkeiten zum Thema Neu- und Weiterverpflichtungen womöglich im Laufe der Woche folgen.

Am Dienstag beginnt das reguläre Training beim Regionalligisten. Am Freitag (18 Uhr) tritt der KSV dann zur 1200-Jahr-Feier in Escherode gegen eine Mühlenbergauswahl an.

Aufrufe: 024.6.2013, 00:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor