2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Nicht im Blick haben Erik Dziodziak (RW Walldorf, rechts) und Felix Haag (KSV Hessen Kassel) hier den Ball. Am Ende trennen sich die A-Junioren-Hessenligisten 3:3.
Nicht im Blick haben Erik Dziodziak (RW Walldorf, rechts) und Felix Haag (KSV Hessen Kassel) hier den Ball. Am Ende trennen sich die A-Junioren-Hessenligisten 3:3. – Foto: Uwe Krämer

Nach 2:0 »zwei Geschenke«

Walldorfer A-Junioren verspielen Halbzeitführung beim 3:3 gegen Hessen Kassel

WALLDORF. „Schade, dass wir zwei Geschenke verteilt haben“, sagt Marco Eckert, „und uns nicht mit drei Punkten belohnt haben“. Dieses Resümee zieht der Trainer des U19-Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf nach dem Auftaktspieltag. Seine A-Junioren-Fußballer kamen trotz 2:0-Halbzeitführung nicht über ein 3:3 gegen den KSV Hessen Kassel hinaus.

Der Aufsteiger startete verletzungsbedingt mit drei Umstellungen in die Saison. „Für die gesamtem Umstände“, so Eckert, „war unsere Leistung sicherlich okay. Allerdings sind wir noch weit weg von unseren Vorstellungen und müssen daran weiter hart arbeiten.“

Die Rot-Weißen legten mit Volldampf los. Nach Flanke von Soufian Mirroche köpfte Benedikt von Hagen nach fünf Minuten den Führungstreffer. Mittels Abstaubertor traf von Hagen auch zum 2:0 (14.). Eine höhere Führung verpassten Mohamed Amin Bagdadi und der starke Mirroche.

Doch zum Ärger Eckerts nahmen die RWW-Fußballer das Tempo aus ihrem Spiel. Sie „wurden unkonzentriert im Passspiel“, so Teammanager Marc Turré, „und passten sich dem eher destruktiven Spiel der Kasselaner an“. Dank zweier individueller Fehler im Walldorfer Spielaufbau kam der KSV Hessen zum Ausgleich, erzielt von Moritz Flotho (51., 56.).

Kurz vor Schluss belohnte der eingewechselte Vladan Albijanic die Rot-Weißen für ihr neuerliches Drängen (88.). Aber nach einer Ecke in der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Kassels Nikita Trailing noch den Ausgleichstreffer. Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, gastieren die Walldorfer beim VfL Kassel.

Aufrufe: 09.9.2020, 10:30 Uhr
dirk.Autor