2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

FuPa-Elf in der Regionalliga: 2 Löwen dabei

KSV Hessen-Spieler Andreas Mayer und Gabriel Gallus in Spieltagsauswahl +++ Auch drei Großaspacher und ein "halber" Baunataler dabei

In die FuPa-Elf des 1. Spieltags der Regionalliga Südwest haben es unter anderem zwei Spieler des KSV Hessen Kassel geschafft. Elfmetertorschütze Andreas Mayer und Siegtorschütze Gabriel Gallus wurden von FuPa-Usern in die Elf der Woche gewählt. Außerdem sind drei der in Baunatal siegreichen Großaspacher dabei und mit dem Mainzer Doppeltorschützen Nejmeddin Daghfous zumindest ein ehemaliger Spieler des KSV Baunatal.

Im Tor der ersten Regionalliga-Auswahl der neuen Saison steht Christopher Gäng von der SG Sonnenhof Großaspach. Der 25-jährige Keeper, der im Sommer vom 1. FC Lokomotive Leipzig zur SG kam, blieb im Baunataler Parkstadion ohne Gegentor. Der Aufsteiger KSV Baunatal traute sich vor allem in der zweiten Halbzeit häufiger in Richtung des gegnerischen Strafraums, wobei Gäng stets konzentriert blieb und unter anderem einen Fallrückzieher abfangen konnte.

Ein weiterer Großaspacher Spieler wurde in die Abwehr der FuPa-Elf gewählt. Moritz Kuhn wurde von Trainer Rüdiger Rehm über die gesamten 90 Minuten eingesetzt und machte seine Sache für die ambitionierte SG ebenfalls gut. Einer der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest kann sich ebenfalls über die Nominierung eines Spielers freuen. Die Spielvereinigung Neckarelz, die zum Auftakt beim SVN Zweibrücken ein 1:1-Unentschieden erreichte, wird von Mannschaftskapitän Denis Bindnagel repräsentiert. Der 34-jährige Rechtsverteidiger hat mit 10 Zweit- und 72 Drittligaspielen bereits höherklassig Erfahrung sammeln können. Kurz vor Saisonbeginn verpflichtete der SC Pfullendorf den Schweizer Abwehrspieler Marco Kehl-Gómez. In seinem ersten Spiel in einer deutschen Liga trug er denn auch sogleich dazu bei, dass sich seine Mannschaft mit 1:0 gegen den FC Homburg durchsetzen konnte. Nach jenem Debüt folgt mit der Nominierung in die Spieltagsauswahl nun direkt das zweite.

Das Mittelfeld prägen die bereits erwähnten Kasseler Spieler Andreas Mayer und Gabriel Gallus. Beim 3:2-Erfolg des KSV Hessen in Trier zeigten die Löwen Moral und glichen einen zweimaligen Rückstand aus. Zum zwischenzeitlichen 2:2 traf dabei Andreas Mayer, der einen Handelfmeter souverän ins rechte, untere Eck schoss. Der eingewechselte Spielmacher Gabriel Gallus war gute fünf Minuten vor Schluss der umjubelte Schütze des Siegtreffers, als er den sich bietenden Freiraum nutzte und der Ball durch einen wuchtigen Schuss im Trierer Tornetz landete. Die Reserve des 1. FSV Mainz 05 setzte sich bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim deutlich mit 3:0 durch. Erheblichen Anteil daran hatte mit seinen zwei Toren der gebürtige Nordhesse Nejmeddin Daghfous. Auch die Reserve des SC Freiburg war am 1. Spieltag siegreich. Bei der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gewann sie 2:1. In der 10. Minute traf dabei Dennis Russ zur frühen Führung, der außerdem das zweite Freiburger Tor vorbereitete.

Im Sturm ist mit dem Offenbacher Christian Cappek nach Daghfous der zweite Doppeltorschütze des 1. Spieltags vertreten. Beim Eröffnungsspiel seiner Kickers bei der TuS Koblenz am Freitag Abend erzielte er beide Treffer zum 2:0-Auftaktsieg. Petar Sliskovic aus der Mainzer Reserve scheint in der kommenden Spielzeit wie schon zuvor für Torgefahr sorgen zu wollen. In der vergangenen Saison erzielte er in 17 Regionalliga-Spielen beeindruckende 14 Tore. Bei der Hoffenheimer Reserve erzielte er den Führungstreffer für seine Mainzer Mannschaft. Der unmittelbar vor Saisonbeginn verpflichtete Sahr Senesie, der vom Drittligisten Wacker Burghausen zur SG Sonnenhof Großaspach kam, erzielte in Baunatal keinen Treffer. Allerdings sorgte er immer wieder für Unruhe in der Baunataler Abwehr und trieb das Offensivspiel seiner Mannschaft an.

Die Partie vom Dienstag Abend, Waldhof Mannheim - SSV Ulm, fand in der Wahl keine Berücksichtigung. Am kommenden Wochenende stehen erneut die Spieler aus acht Partien zur Auswahl. So bleibt es abzuwarten, ob die zum Auftakt siegreichen Mannschaften ihre Form bestätigen können, wie beispielsweise die Offenbacher Kickers gegen die mit zahlreichen namhaften Neuzugängen versehene Wormatia Worms. Bei der Partie der Mainzer Reserve gegen den KSV Baunatal trifft Nejmeddin Daghfous auf seinen früheren Verein.

Aufrufe: 030.7.2013, 22:21 Uhr
gelöscht gelöschtAutor