2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Petar Sliskovic wechselt innerhalb der 3. Liga von Türkgücü München zum SV Wehen Wiesbaden.
Petar Sliskovic wechselt innerhalb der 3. Liga von Türkgücü München zum SV Wehen Wiesbaden. – Foto: Imago Images / Eibner

Türkgücü München gibt Stürmer Petar Sliskovic an Konkurrenten in der 3. Liga ab

30-jähriger Stürmer wechselt nach Hessen

Petar Sliskovic und Türkgücü München haben sich überraschend getrennt. Der Mittelstürmer und letztjährige Toptorjäger wechselt innerhalb der 3. Liga zur Konkurrenz.

München - Türkgücü München und Petar Sliskovic haben sich nach eineinhalb Jahren getrennt. Der Stürmer wechselt innerhalb der 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Damit verabschiedet sich der Toptorjäger der vergangenen Spielzeit mitten im Abstiegskampf und wechselt zur Konkurrenz.

Sliskovic kam 2020 nach dem Aufstieg vom MSV Duisburg zu Türkgücü München. Vor allem zu Saisonbeginn unter dem damaligen Trainer Alex Schmidt glänzte der Mittelstürmer im Duett mit Sercan Sararer und erzielte viele Tore. Ab dem Kalenderjahr 2021 lief es dann aber nicht mehr so gut beim ehemaligen U21-Nationalspieler Kroatiens. Saisonübergreifend gelangen dem 30-Jährigen nur noch fünf Treffer bis zu seinem Abschied. Seine Bilanz nach eineinhalb Jahren: 47 Drittliga-Spiele, 16 Treffer.

Türkgücü München: Petar Sliskovic wechselt zum SV Wehen Wiesbaden

„Petar hat dem Verein in der vergangenen Saison durch seine Leistungen und Tore geholfen, sich in der 3. Liga zu etablieren“, wird Geschäftsführer Max Kothny in der Pressemitteilung des Vereins vom Montag zitiert. „Wir bedanken uns für eineinhalb Jahre bei Türkgücü München und wünschen ihm für seine neue Herausforderung in Wiesbaden viel Erfolg.“

Nach Sebastian Hertner und Mario Kehl-Gomez ist Petar Sliskovic der dritte Profi, der den Klub im Winter 2022 verlässt. Zum Jahreswechsel verabschiedete sich bereits der langjährige Torwarttrainer Michael Hofmann von der Heinrich-Wieland-Straße und wurde durch Bernd Dreher ersetzt, der viele Jahre beim FC Bayern zwischen den Pfosten stand. Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Sebastian Maier wurde hingegen vorzeitig bis zum Sommer 2023 verlängert. (Jörg Bullinger)

Aufrufe: 017.1.2022, 14:49 Uhr
Jörg BullingerAutor