2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Eddersheim will nach dem Remis gegen die SG Barockstadt in Kassel punkten.
Der FC Eddersheim will nach dem Remis gegen die SG Barockstadt in Kassel punkten. – Foto: Marcel Lorenz

FCE nach Remis im Topspiel von Hessen Kassel gefordert

HESSENLIGAVORSCHAU +++ FC Eddersheim reist ins Kasseler Auestadion +++ Remis gegen die SG Barockstadt gibt weiteren Rückenwind

Eddersheim. Vor 600 Zuschauern holte Hessenligist FC Eddersheim am Tage der Deutschen Einheit einen achtbaren Zähler im Topspiel gegen den Tabellenführer, die SG Barockstadt Fulda Lehnerz. Nach zweimaligem Rückstand schaffte die Truppe von Trainer Rouven Leopold noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer. Am Sonntag (14 Uhr) trifft der FCE nun auf das nächste Hessenligaschwergewicht. Im traditionsreichen Aue-Stadion empfängt der KSV Hessen Kassel "Eddschem".

Schon nach zehn Sekunden musste der FCE im Spiel gegen die SG Barockstadt den ersten Gegentreffer hinnehmen, als Akbulut-Kumpel Andre Fließ eine mustergültige Flanke einköpfte. Der FC Eddersheim versteckte sich in der intensiven Begegnung jedoch trotz des frühen Rückstands nicht, spielte mutig nach vorne und kam so relativ schnell durch Mittelfeldakteur Hendrik Dechert zum Ausgleich. Auch den abermaligen Rückstand durch den Ex-Hadamarer Yves Böttler egalisierte Jörg Finger noch vor dem Pausentee. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Spitzenmannschaften einen intensiven Schlagabtausch mit wenigen Großchancen.

Auch gegen den KSV Hessen Kassel will der FCE seine Erfolgsserie fortsetzen. Die Nordhessen, die ihren Ansprüchen noch etwas hinterherhinken, kamen unter der Woche nur zu einem 2:2-Remis gegen RW Hadamar nach 2:0-Führung. Aufpassen muss die FCE-Defensive unter anderem auf zwei bundesligaerfahrene Oldies. Mahir Saglik (36) und Alban Meha (33) waren in dieser Saison zusammen schon an elf Treffern direkt mitbeteiligt.

Aufrufe: 04.10.2019, 13:45 Uhr
Johannes LahrAutor