2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit dem FV Biebrich 02 und dem SV Niedernhausen sind diese Woche zwei echte Favoriten im Einsatz F: Wagner
Mit dem FV Biebrich 02 und dem SV Niedernhausen sind diese Woche zwei echte Favoriten im Einsatz F: Wagner

Pokal-Achtelfinals stehen vor der Tür

KP Wiesbaden +++ Knallerduell zwischen dem SVW und Biebrich 02 ++ KOL-Duell zwischen Sonnenberg und Munzur

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Auch in dieser Woche stehen interessante Begegnungen im Wiesbadener Kreispokal auf dem Programm. Das Duell zwischen dem Gruppenligisten SV Wiesbaden und dem Verbandsligisten FV Biebrich 02 birgt wohl die größte Brisanz. Doch auch Sonnenberg gegen Munzur und Karadeniz gegen den SV Niedernhausen verspricht Spannung. Der FC Maroc ist derweil gegen die Gäste aus Klarenthal nur in der Außenseiterrolle.

Achtelfinal-Partien:


SV Wiesbaden - FV Biebrich 02 (Do., 19:30).-
Am Donnerstagabend kommt es im Wiesbadener Helmut-Schön- Sportpark zu einem intensiven Pokalfight. Der Gruppenligist SV Wiesbaden fordert die klassenhöheren Gäste aus Biebrich. Im Ligaalltag läuft es für die Hausherren eher enttäuschend. Zwar zeigte man gegen Hellas am vergangenen Sonntag eine stark verbesserte Leistung, ging aber am Ende leer aus. Es war die bereits fünfte Pleite in Serie für den SVW. Biebrich musste letzten Spieltag gegen Eddersheim eine 0:4 Pleite hinnehmen. Dennoch verläuft die Saison bisher durchaus ordentlich für die Blauen, sodass aktuell ein ordentlicher sechster Platz in der Verbandsliga zu Buche steht. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie, sollten aber den SVW keinesfalls unterstützen.


SpVgg Sonnenberg - S.K.C Munzur (Do., 19:30).- Auch auf dem Spitzkippel wird es am Donnerstagabend eine rassige Pokalpartie geben. Im internen Kreisoberliga-Duell empfängt die SpVgg Sonnenberg die Gäste von Munzur. In der Liga sind die Gastgeber seit vier Spielen unbesiegt und zeigten vor allem vorletzte Woche gegen Meso eine defensiv starke Vorstellung. Bei den Gästen läuft es aktuell nicht wirklich rund. Seit mittlerweile sieben Spielen wartet Munzur auf einen Sieg. Die Durststrecke spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, in der man sich auf einem Abstiegsplatz wiederfindet. Vielleicht könnte nun der Pokal der entschiedende Dosenöffner sein, um möglichweise auch im Endspurt der Kreisoberliga noch zu Punkten zu kommen.


FC Maroc Wiesbaden - 1.SC Klarenthal (Mi., 19:30).- A-Ligist Maroc empfängt den Kreisoberligisten aus Klarenthal. Die Favoritenrolle scheint auf dem Papier klar verteilt zu sein. Klarenthal steht auf einem soliden sechsten Platz in der KOL Wiesbaden und stellt mit Angreifer Maxim Bujinov den besten Torschützen der Liga. Gegen Primus Bierstadt zeigte man zuletzt eine gute Vorstellung, auf die aufgebaut werden soll. Für die Hausherren geht es in der A-Liga nur um den Klassenerhalt. Aktuell steht man noch am rettenden Ufer, doch der Abstand ist nicht besonders groß. Ein Erfolg heute Abend scheint für die Meisten eher unwahrscheinlich, doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.


SKG Karadeniz - SV Niedernhausen (Mi.,19:30).- Kreisoberliga gegen Gruppenliga heißt es am Mittwochabend zwischen Karadeniz und den Gästen aus Niedernhausen. Die Hausherren mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen, sodass der Pokal die ideale Gelegenheit bietet, sich für die verbleibenden Ligapartien zu rüsten. Der Gegner könnte zusätzliches Selbstvertrauen ebenfalls gebrauchen. So gab es in den letzten zwei Partien zwei empfindliche Niederlagen gegen abstiegsbedrohte Kontrahenten aus Neuenhain und Orlen. Rehabilitation könnte demnach der Pokal durchaus bieten.

Aufrufe: 022.11.2017, 11:30 Uhr
Henri SolterAutor