2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Roy Müller
F: Roy Müller

Spitzenspiel in Alzenau

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Kann Gelnhausen die drittplatzierten Bayern abschütteln?

Verlinkte Inhalte

In Alzenau steht der GFC vor einem Sechs-Punkte-Spiel, während der Spitzenreiter die wiedererstarkten Türken aus Wächtersbach zu Gast hat. Auch im Abstiegskampf ist für mächtig Spannung gesorgt. Bereits am Mittwochabend gewann der SV Pfaffenhausen mit 4:1 bei Germania Bieber und am Donnerstagabend war der VfR Meerholz mit 3:0 gegen den SV Neuses siegreich und der SV Breitenborn behielt im Gründau-Derby in Rothenbergen mit 3:1 die Oberhand.

FC Bayern Alzenau II – FC Gelnhausen (So. 15:00 Uhr)

Ein echtes Spitzenspiel, ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel zwischen der Hessenliga-Reserve des FC Bayern Alzenau und dem FC Gelnhausen wartet am Sonntag auf die Zuschauer. Aktuell beträgt der Abstand auf den GFC für die Bayern vier Punkte, Gelnhausen will die Verfolger natürlich möglichst abschütteln, der FCB hingegen möchte natürlich mit einem Sieg wieder ein Wörtchen im Kampf um den Gruppenliga-Aufstieg mitreden. „Gelnhausen hat natürlich enorme Qualität in seinen Reihen, deshalb waren sie für mich auch von Beginn der Runde an der Favorit Nummer eins auf die Meisterschaft. Ich bin natürlich froh und stolz auf meine Mannschaft, dass wir uns neun Spieltage vor Schluss ein solches Spitzenspiel erarbeitet haben, was gerade als Aufsteiger nicht selbstverständlich ist. Wir sind top motiviert und freuen uns auf dieses tolle Spiel“, blickt FCB-Trainer Nico Wegmann euphorisch Richtung Sonntag. Wegen Krankheit muss Wegmann auf Müller verzichten, Gast und Busch hingegen kehren in den Kader zurück.

SV Altenmittlau – TSV Wirtheim (So. 15:00 Uhr)

Im relativ grauen Mittelfeld der Liga empfängt der SV Altenmittlau den soliden Aufsteiger des TSV Wirtheim, mit Auf- oder Abstieg werden beide Teams aller Voraussicht nach in dieser Saison nichts mehr zu tun haben. „In Altenmittlau erwartet uns eine spielstarke und vor allem auch sehr zweikampfstarke Truppe, da müssen wir voll dagegen halten. Wir sind nach drei schweren Spielen zum Auftakt mit fünf Punkten sehr zufrieden und wollen uns natürlich auch bei unserem Auswärtsspiel in Altenmittlau nicht verstecken“, so TSV-Coach Marcus Wolf. Verzichten muss Wolf beim Spiel im Freigericht auf die beiden Urlauber Felix Engel und Jannik Priem.

Die weiteren Spiele im Überblick:

TSV Höchst – SV Bieber

SKG Mittelgründau – SV Pfaffenhausen

SG Flörsbachtal – SV Bernbach (alle So. 15:00 Uhr)

FSV Bad Orb – Ayyildizspor Wächtersbach (So. 17:00 Uhr)

Aufrufe: 029.3.2019, 22:16 Uhr
Nico ThomasAutor