2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Roy Müller
F: Roy Müller

Kreisoberliga erwacht aus Winterschlaf

KREISOBERLIGA GELNHAUSEN: +++ Endlich wieder Pflichtspielsonntag in Gelnhausens höchster Kreisklasse +++

Verlinkte Inhalte

Lediglich der spielfreie SV Pfaffenhausen muss noch auf seine erste Bewährungsprobe im neuen Fußballjahr 2019 warten, während der Rest der Kreisoberliga Gelnhausen am Samstag, beziehungsweise Sonntag, erstmals im Einsatz ist und um Punkte kämpft.

Germania Rothenbergen – TSV Wirtheim (Sa. 18:00 Uhr)

„Wir sind alle heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht, im Abschlusstraining waren wir satte 18 Mann und alle Spieler sind topfit. Wir wollen Wirtheim früh unter Druck setzen und sie nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Die längen Bälle des Gegners müssen wir unterbinden, ansonsten sind wir spielerisch das bessere Team und diesen Vorteil müssen wir auch in Tore und entsprechend Punkte ummünzen. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Dreier in die Rückrunde starten“, lautet die klare Vorgabe vom Gründauer Wirbelwind Tim Noll vor dem Rückrundenauftakt seiner Germania Rothenbergen beim TSV Wirtheim, der mit 28 Punkten und einem soliden zehnten Platz in ruhigen Fahrwassern verkehrt und aktuell nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Dennoch sollte die Wolf-Truppe gewarnt sein, denn acht Punkte auf den Relegationsplatz kann man auch schnell verspielen.

SV Breitenborn – SG Flörsbachtal (So. 15:00 Uhr)

Nach einer Niederlage im Hinspiel brennt die SG auf Widergutmachung: „Im Hinspiel haben wir zurecht verloren, aber wir wollen aus Breitenborn definitiv etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Sie haben einen neuen Trainer und die Vorbereitung lief anscheinend sehr gut bei ihnen, deshalb sind sie auch keinesfalls zu unterschätzen“, weiß SG-Coach Uli Eisenacher, der selbst gesperrt fehlt und nicht mitwirken kann. Die Vorbereitung der SGF verlief ordentlich und der Fitnesszustand ist auf einem guten Niveau. Personell können die Flörsbachtaler erstmals seit langer Zeit aus dem Vollen schöpfen und noch dazu sogar auf einige A-Jugend Spieler zurückgreifen.

SV Neuses – FSV Bad Orb (So. 15:00 Uhr)

Mit einem Spiel in der Hinterhand kann der FSV die Tabellenspitze erklimmen und einen weiteren Schritt in Richtung Gruppenliga Frankfurt Ost machen. Gegen die beiden Topteams aus Gelnhausen und Alzenau helfen nur Punkte, die der FSV am besten direkt beim ersten Spiel in Neuses einfahren will. FSV-Keeper Hellenkamp freut sich auf das erste Spiel im Fußballjahr 2019: „Meine Mannschaft ist enorm heiß auf den Saisonstart, auch wenn das Auswärtsspiel beim SV Neuses sehr schwer wird, zumal ich selbst dort noch nie gewinnen konnte, aber diesen Fluch möchte ich am Sonntag brechen. Nach einer guten Vorbereitung möchten wir dort aber bestehen.“ Personell hat der FSV eine große Auswahl an Spielern, jedoch steht hinter einigen noch ein Fragezeichen für den Auftakt im Freigericht. Begemann, Veselov, Lingenfelder, Büchner und Schmitt drohen auszufallen, während die Ausfälle von Döppenschmitt, Eirich und Wieczerowski definitiv sind.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Bernbach – TSV Höchst

FC Gelnhausen – TSV Kassel

SV Altenmittlau – VfR Meerholz

SV Bieber – FC Bayern Alzenau II (alle So. 15:00 Uhr)

Ayyildizspor Wächtersbach – SKG Mittelgründau (So. 17:00 Uhr)

Aufrufe: 09.3.2019, 07:20 Uhr
Nico ThomasAutor