2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Roy Müller
F: Roy Müller

Kampf um Relegationsplatz spitzt sich zu

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Wer muss in die Relegation, wer rettet sich?

Verlinkte Inhalte

Bieber gewinnt kampflos, Meerholz siegt unter der Woche in Kassel. Die Augen gehen also nach Wirtheim und Bernbach, die momentan die schlechtesten Karten im Kampf um den Klassenerhalt besitzen. Im Kampf um den Relegationsplatz der zum Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost berechtigt, profitiert die Alzenauer Reserve von der Gelnhäuser Niederlage gegen den TSV Höchst. Alle Spiele starten am Sonntag um 15:00 Uhr.

SV Altenmittlau – SV Bernbach

Derby-Time in Altenmittlau. Für die Heimmannschaft geht es um nichts mehr, außer die Platzierung zwischen Rang vier und neun herauszufinden. Auf der Gegenseite allerdings steht der SV Bernbach mit dem Rücken zur Wand. Da der TSV Wirtheim am letzten Spieltag drei Punkte durch die Spielwertung gegen den SV Somborn „geschenkt“ bekommt, rutschen die Bernbacher auf den Abstiegsrelegationsplatz. Daher muss im Derby in Altenmittlau zwingend ein Dreier her, das weiß auch Coach Niels Fukatsch: „Wir wollen die Relegation umgehen, dazu müssen wir unsere letzte Chance in Altenmittlau natürlich nutzen. Uns erwartet dort ein dicker Brocken, von Nachbarschaftshilfe brauchen wir gar nicht erst ausgehen, denn die Teams, für die es um Nichts mehr geht, sind oft die gefährlichsten. Trotz der vielen Ausfälle werden wir uns sicherlich nicht kampflos unserem Schicksal ergeben.“ Die angesprochene Personallage des SVB ist drastisch, da fünf Stammspieler ihr Saisonaus verkündet haben.

TSV Wirtheim – Ayyildizspor Wächtersbach

Mit einem Sieg hält der TSV Wirtheim die Klasse, da der TSV am letzten Spieltag gegen den SV Somborn antreten müsste und von deren Rückzug und der daraus resultierenden 3:0-Wertung profitiert. Die Elf von Spielertrainer Marcus Wolf hat also den Klassenerhalt in seinem letzten Saisonspiel in der eigenen Hand. Beim Gegner aus Wächtersbach hängen die Trauben nach der schwachen Rückrunde tief, um Haaresbreite konnte der Abstieg vermieden werden, obwohl die Mondkicker mit weitaus anderen Ambitionen in die Saison gestartet sind. TSV-Coach Marcus Wolf gibt die klare Marschroute für das Spiel aus: „Das Spiel gegen Ayyildizspor ist natürlich ein absolutes Endspiel für uns, das bedeutet, wenn wir gewinnen, sind wir sicher in der Kreisoberliga und das ist uns allen bewusst. Natürlich sind alle ein wenig nervös und man braucht für solche Spiele eine gewisse Lockerheit, sonst klappt gar nichts. Diese Lockerheit haben wir aber, da wir zuletzt gute Spiele gezeigt haben, in denen wir uns aber leider nicht mit den nötigen Punkten belohnt haben.“ Personell fehlt bei den Biebergemündern lediglich Arnold.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FSV Bad Orb – TSV Kassel

Germania Rothenbergen – SG Flörsbachtal

FC Bayern Alzenau II – SKG Mittelgründau

VfR Meerholz – SV Pfaffenhausen

SV Neuses – SV Breitenborn

Aufrufe: 018.5.2019, 00:17 Uhr
Nico ThomasAutor