2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schoss Gelnhausen zum Sieg - Dennis Westenberger
Schoss Gelnhausen zum Sieg - Dennis Westenberger

Gelnhausen bleibt an der Spitze

+++ Kreisoberliga Gelnhausen +++ Gelnhausen und Rothenbergen mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Mittelgründau kann in Gelnhausen lange das 0:0 halten, muss sich am Ende aber doch geschlagen geben. Altenmittlau verliert Zuhause extrem bitter gegen Rothenbergen.
FC 03 Gelnhausen - SKG Mittelgründau 2:0
Die Gäste aus Mittelgründau verkauften sich teuer beim Tabellenführer. Spielerisch waren die Gastgeber aber dann doch eine Nummer stärker. Das 1:0 fiel jedoch nach einem Standard. Kurz nach der Pause brachte Dennis Westenberger seine Farben mit 1:0 in Führung (48.). In der Folge war die Moral der Gäste etwas gebrochen. So gelang Westenberger noch ein weiterer Treffer zum 2:0 in der 76. Spielminute. Es waren seine Saisontore Nummer Sieben und Acht. Gelnhausen bleibt damit an der Tabellenspitze. Mittelgründau bleibt weiterhin auf Rang 14 mit 21 Punkten aus 20 Spielen.

SV Altenmittlau - Germ. Rothenbergen 1:3
„Es lief sehr unglücklich für uns. Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft.“ SVA-Stürmer Felix Schell war nach der Partie immer noch „angefressen“. Die Gastgeber hätten auch gut und gerne als Gewinner die Partie verlassen können. Stattdessen markierte Tim Noll in der 44. Minute nach einem katastrophalen Fehler in der Hintermannschaft der Altenmittlauer das 0:1. Bis dahin waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und hätten selbst durch Burgstaller und Co. in Führung gehen müssen. Nach der Pause kam das Heim-Team auch besser aus den Kabinen und konnte nach einer Ecke den Ausgleich markieren. Marco Reschke köpfte das 1:1 in der 52. Spielminute. Doch nur kurz darauf konnte Rothenbergen den nächsten Aussetzer in der Defensive der Gastgeber ausnutzen. Nach einem langen war Jonas Benjamaa plötzlich alleine vorm Kasten von Lars Weingärtner und schob zum 1:2 ins lange Eck (58.). Altenmittlau versuchte in der Folge nochmal alles um auszugleichen. Doch Chancen von Schell und Rehahn blieben ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball konterten die Gäste Altenmittlau konsequent aus und Tim Noll musste nach Vorlage von Kapitän Christian Lenz nur noch einschieben. Das 1:3 in der 75. Minute war dann die Entscheidung. „Eine sehr bittere Niederlage für uns. Aber es bringt nichts - Mund abputzen, weiter machen“ so die Devise von Felix Schell nach dem Spiel. Rothenbergen kommt auf vier Punkte auf Altenmittlau ran nach diesem Sieg und trifft nächste Woche auf die Germania aus Bieber. Altenmittlau gastiert bei der Reserve aus Alzenau.

Die weiteren Spiele im Überblick:

TSV 07 Höchst - SV Somborn 3:0 (SV Somborn zurück gezogen)

SV Neuses - SG Flörsbachtal 3:2 (0:1 Lindenberger 5‘, 1:1 Jäger 39‘ 2:1 Jäger 50‘, 2:2 Gösseringer 52‘ 3:2 Jäger 56‘)

Ayyildizspor Wächtersbach - SV Bernbach 3:4 (Torschützen sind nicht bekannt)

FC Bayern Alzenau II - VFR Meerholz 9:1 (Torschützen sind nicht bekannt)
Aufrufe: 025.11.2018, 21:44 Uhr
Lukas RöderAutor