2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Karl-Heinz Allerdissen
F: Karl-Heinz Allerdissen

Holzhausen und Melle II in Lauerstellung

Bad Laer will gegen den Hagener SV die Tabellenführung verteidigen

Ihre Lauerstellung ausnutzen wollen auch die Verfolger in den Kreisligen. Im Süden ist der BSV Holzhausen beim SC Melle II zu Gast, in der Stadt trifft der Osnabrücker SC auf den SV Hellern, und im Norden hofft Rulle auf einen Patzer von Merzen.

Zwölf Punkte, 21 geschossene Tore, fünf Gegentore und Platz vier – diese Bilanz können sowohl der Osnabrücker SC als auch der SV Hellern vorweisen. OSC-Trainer Tim Stein erwartet mit den „Hellboys“ einen starken Gegner. „Hellern hat am ersten und zweiten Spieltag mit Rasensport und 16 zwei Mitkonkurrenten bezwungen.“ Zum Favoritenkreis zählt Stein neben dem SVH, dem Spielverein und Raspo noch BW Schinkel, RW Sutthausen und seinen OSC. „Diese sechs Mannschaften werden oben mitspielen“, meint der 33-jährige Coach, der noch mehrere Wochen wegen einer Schulterverletzung ausfallen wird.


Vierter gegen Zweiten: Holzhausen hat sich vor der Saison vorgenommen, oben mitzuspielen. Bisher ist der Mannschaft von Trainer Malte Becker dies auch gut gelungen. Nach vier Spielen rangiert der BSV mit zwölf Zählern auf Rang zwei. Auswärts bei der punktgleichen Meller Reserve erwartet Becker ein taktisch geprägtes Spiel. „Wir werden aus einer defensiven Grundordnung heraus und vor allem geduldig spielen“, sagt der 33-jährige Trainer. Den Grund für den guten Meller Saisonstart sieht Becker in der Mischung aus jung und erfahren. „Das ist eine dynamische Truppe.“


Klarer Favorit: Eintracht Rulle dürfte sich nach dem Merzener Patzer gegen Bramsche (2:2) gefreut haben. Denn dadurch zog das Team von Trainergespann Robert Borgelt und Michael Bürgel mit dem Bezirksliga-Absteiger gleich. Nun will die Eintracht gegen den TSV Venne weiterhin unbesiegt bleiben. Gleichzeitig hofft Rulle auf einen erneuten Patzer der Merzener gegen Neuenkirchen.

Aufrufe: 015.9.2017, 12:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor