2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das Trainerteam von BW Schinkel. F: Bernd Seyme
Das Trainerteam von BW Schinkel. F: Bernd Seyme

Ein Duell auf Augenhöhe

Blau-Weiß Schinkel reist zum SV Rasensport - Borgloh gegen Melle II

In der Kreisliga Stadt bilden BW Schinkel, Spielverein 16, SV Hellern und RW Sutthausen mit je 18 Zählern ein Führungsquartett. Dahinter stehen drei Teams mit drei Punkten Rückstand. Ähnlich eng ist es in der Kreisliga Süd. Zwischen dem Ersten SF Oesede und Platz fünf liegen drei Punkte.

Unser Spiel des Tages: Nach der ersten Saisonpleite will Blau-Weiß Schinkel beim SV Rasensport wieder in die Erfolgsspur finden. „Das 0:3 gegen Kosova nehmen wir als einen Ausrutscher“, gibt sich BW-Trainer Tim Nachtwey selbstbewusst. Der Coach erwartet einen mannschaftlich geschlossenen und vor allem in der Defensive starken Gegner. Sein Gegenüber erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. „Es werden Kleinigkeiten entscheiden“, meint Raspo-Trainer Frank Ulbricht. Dem 53-Jährigen stehen insgesamt sieben Spieler nicht zur Verfügung.

Platz eins im Visier: Der TuS Borgloh hat sich nach zwei Siegen bei der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen (2:0) und gegen SV Melle Türkspor (8:2) auf Platz zwei vorgeschoben. TuS-Trainer Lars Brinkschröder erwartet aber mit Melle II eine deutlich schwerere Aufgabe als zuletzt. Fehlen wird TuS-Stürmer Michael Brüggemann, der mit Grippe ausfällt.

Vorsprung verteidigen: Noch ungeschlagen steht Eintracht Rulle auf Platz eins. Die Mannschaft von Trainerduo Robert Borgelt und Michael Bürgel hat vier Punkte Vorsprung auf die ebenfalls ungeschlagenen Merzener. Diesen wollen die Ruller bei der Reserve des SV Quitt Ankum entweder halten oder im besten Fall ausbauen.

Aufrufe: 029.9.2017, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor