2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Emsbüren auch im Derby souverän: 2:0 gegen Leschede

Lengerich dreht das Spiel – Ausfall in Herzlake

Verlinkte Inhalte

Emsbüren. Am gestrigen Freitagabend begann der 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga. Allerdings konnten erneut nicht alle Partien wie geplant stattfinden. Grund dafür war wie schon in den vergangenen Wochen das schlechte Wetter. Die Begegnung zwischen dem VfL Herzlake II und Raspo Lathen wurde einige Stunden vor dem geplanten Anstoß um 20 Uhr abgesagt.

Stattfinden konnte das Derby zwischen Concordia Emsbüren und dem FC Lesched. Der Gastgeber setzte sich mit 2:0 durch. „Das war ein richtiges Derby. Leschede hat uns das Leben schwer gemacht, allerdings waren wir gut im Spiel, konnten Offensivakzente setzen. Unsere Defensive hat gut gehalten und nichts anbrennen lassen“, zeigt sich Fußballobmann Stefan Humbert nach der Partie zufrieden. Durch diesen Erfolg verteidigt bleibt die Concordia mindestens bis zum nächsten Spieltag Tabellenführer.

In der Partie zwischen dem TuS Haren und dem SV Listrup gab es keinen Sieger. Die Begegnung endete torlos mit 0:0-Unentschieden.

Außerdem gewann der SV Lengerich-Handrup knapp mit 2:1 gegen Alemannia Salzbergen. Nachdem Lengerich bereits früh im Spiel mit 0:1 in Rückstand geriet, schaffte es der Gastgeber noch, das Spiel zu drehen und zu gewinnen. „Das ist ein schmeichelhafter Sieg. Wir können uns bei Salzbergen bedanken, dass sie uns in der ersten Halbzeit am Leben gelassen haben. Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn es dann schon 0:3 steht“ sagt Markus Koopmann, Trainer von Lengerich. „Mit unserer Leistung in den ersten 60 Minuten bin ich nicht einverstanden, erst danach wurde es besser“, so der Trainer.

Aufrufe: 028.10.2017, 07:28 Uhr
EmslandsportAutor