2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Duell der Gegensätze in Werlte

Verlinkte Inhalte

lüb Werlte. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in der Fußball-Kreisliga zu einem Duell der Gegensätze: Sparta Werlte trifft auf Eintracht Emmeln, somit empfängt das zurzeit stärkste Team die schwächste Elf der Liga.
Während Werlte mit 20 Punkten aus neun Spielen auf dem ersten Tabellenplatz steht, ist Emmeln mit nur fünf Zählern das Schlusslicht der Liga. Nachdem Emmeln zwischenzeitlich drei Spiele nicht verlor und daraus fünf Punkte sammeln konnte, hat die Eintracht die letzten beiden Spiele erneut verloren.

Auch mit Blick auf die geschossenen Tore wird der Unterschied zwischen beiden Vereinen deutlich. Werlte hat mit 27 Treffern die meisten der Liga erzielt, Emmeln im Gegensatz dazu mit sieben die wenigsten. Außerdem ist die Tordifferenz von Werlte mit 27:13 Toren die beste der gesamten Kreisliga, die von Emmeln mit 7:21 Toren die schlechteste.

Nachdem Werlte am vergangenen Spieltag nur einen Punkt im Duell mit dem SV Listrup holte, ist Sparta vor dem Wochenende punktgleich mit dem Verfolger Concordia Emsbüren. Da Werlte jetzt allerdings ein Spiel mehr zu absolvieren hat als Emsbüren, können die Hümmlinger vorlegen und sich einen Vorsprung aufbauen. Um dies zu erreichen, will Werlte besser spielen als bei der Punkteteilung in Listrup, als die Mannschaft nicht ihre stärkste Leistung zeigte. „Wir werden anders auftreten“, erklärte Fußballobmann Gerd Dinklage.

Aufrufe: 030.9.2017, 17:00 Uhr
Emslandsport Autor