2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Traf zum 1:0 für Schöning: Johannes Güven.
Traf zum 1:0 für Schöning: Johannes Güven.

SV Schöning jubelt in der Nachspielzeit

Schöning ist weiterhin ohne Punktverlust / auch der FC Hövelriege gewinnt zum vierten Mal / Remis in Elsen und Espeln / Sudhagen verliert erneut

SV Sudhagen - SuS Boke 2:4
Die Gäste gingen in Durchgang eins durch drei Treffer von Eugen Harder gleich drei Mal in Front (13./42./45.). Nick Lugert (33.) und Maximilian Drilling per Strafstoß (44.) konnten für die Hausherren zwei Mal ausgleichen. In Unterzahl, Sudhagens Kevin Komorowski sah die Ampelkarte (65.), hatte die Heimelf allerdings keine Antwort mehr parat und Jan-Philipp Kirsch sorgte fünf Minuten vor dem Spielende für die Entscheidung.



TuRa Elsen II - VfB Schwarz-Rot Holsen 1:1

Die Führung der Gastgeber durch Oliver Bentlage (13.) hielt bis zur 87. Minute. Dann traf Christoph Knoop zum Ausgleich. „Holsen hatte etwas mehr Spielanteile. Das 1:1 geht für beide Mannschaften aber letztendlich in Ordnung“, gab Elsens Trainer Rosario Andoli zu Protokoll. Sein Gegenüber Willi Rocker sprach von einem schwachen B-Liga-Spiel. „Wir hätten in der ersten Halbzeit führen müssen, liegen aber zurück. Wir haben einfach die Pest am Fuß“, haderte er. Dennoch gibt er nicht auf: „Wir nehmen jetzt den Kopf hoch und geben weiter Gas. Der späte Ausgleich hat uns Mut gegeben.“



FC Hövelriege - SG Mantinghausen/Verlar 6:2
Der FCH machte da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat und verzeichnet nach vier Spieltagen neben der optimalen Punkteausbeute von zwölf Zählern bereits 19 Tore geschossene Tore. Gegen die noch immer punktlose Spielgemeinschaft scorten Steven Bowman (2./19.), Vitali Widowski (10./39./57.) und Pascal Scholing (83.). Für die Gäste sorgten Andre Schröder (42.) und Rainer Neisemeier (89.) für Ergebniskosmetik. „Letztendlich war es ein verdienter Sieg, aber man muss auch sagen, dass unser Torwart Alexander Bruelheide nach dem frühen 1:0 zwei Mal stark gehalten hat. Wenn der Ausgleich sofort fällt, läuft es vielleicht anders“, resümierte Hövelrieges Trainer Werner Linnenbrink und fügte hinzu: „Besonders freue ich mich für Pascal Scholing, der sonst eher selten trifft und heute auch jubeln durfte. Dafür darf er jetzt auch eine Kiste spendieren.“


SV Schöning - FC Westerloh-Lippling 2:1

„Ich bin sehr niedergeschlagen. Wir sind einfach nicht clever genug, um ein Spiel zu Ende zu spielen“, ärgerte sich Gästetrainer Georg Falow, „für uns wäre sogar der Sieg drin gewesen. Stattdessen kriegen wir in der Nachspielzeit das 1:2. Das ist verdammt bitter.“ Das 1:0 von Johannes Güven (35.) egalisierte Fabian Erkelenz (59.). Über dieses Tor beschwerte sich Schöning Torwart Serkis Cati so vehement, dass er die Ampelkarte sah. Trotz der Unterzahl traf Schöning nach einem Patzer des Gästetorwarts in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1. Sebastian Kaeckerey war der umjubelte Torschütze.




SC Grün-Weiß Espeln II - FC Kastrioti Stukenbrock 0:0

„Kastrioti hat sich einen Punkt erkämpft und wir haben zwei Zähler liegen lassen“, lautete das Fazit von Espelns Coach Stefan Stroop. Die Partie endete torlos, weil Kastrioti in Person von Naim Pajaziti einen Elfmeter vergab (20.) und Espelns Reserve nach der Pause diverse Möglichkeiten ausließ.



Aufrufe: 031.8.2017, 21:53 Uhr
Manuel SchlichtingAutor