2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Am Sonntag ging nichts auf den südhessischen Fußballplätzen wie hier in Groß-Umstadt. Einige Klassenleiter geraten so langsam in Terminnot.	Foto: Joaquim Ferreira
Am Sonntag ging nichts auf den südhessischen Fußballplätzen wie hier in Groß-Umstadt. Einige Klassenleiter geraten so langsam in Terminnot. Foto: Joaquim Ferreira

Verlängerung der Saison denkbar

Wetter: Hartmut Schwöbel fürchtet, dass bei den Spielausfällen das Ende der Fahnenstange nicht erreicht ist

Die erhebliche Zahl an Spielausfällen in diesem Jahr stellt die Klassenleiter vor große Herausforderungen. So langsam gehen die Termine für Nachholspiele aus. Und in dieser Woche drohen weitere Spielabsagen. Hartmut Schwöbel, stellvertretender Kreiswart im Odenwald und Klassenleiter der A- und B-Liga sowie Kreispokal, hat darauf mit einem Rundschreiben reagiert.

„Ich brauche wohl nicht weiter erläutern, dass es in der Saison 2017/2018 aufgrund der bisherigen Wetter- und Witterungsverhältnissen, nicht nur bei uns im heimischen Odenwald, sondern hessenweit zu massiven Spielausfällen und damit einhergehend zu einer Flut von Neuansetzungen kam beziehungsweise kommt. Es bleibt dabei abzuwarten, wie es in den kommenden Wochen weiter gehen kann. Eventuell ist das Ende der Fahnenstange noch gar nicht erreicht“, schreibt Hartmut Schwöbel.

Bei der Sitzung des HFV-Verbandsvorstandes am Samstag in Grünberg, an der er teilgenommen habe, wurde aufgrund dieser Tatsache vom Verbandsspielausschuss schon an eine Verlängerung der Verbandsrunde über den 27. Mai hinaus laut nachgedacht. Schwöbel: „Ich weise daher schon heute vorsorglich daraufhin, dass dies auch unsere Kreisligen (inklusive der nachfolgenden Relegationsspiele) betreffen kann, wenn sich die Zahl der Spielabsagen weiter so negativ entwickelt. Ich bitte alle Vereine, dies bei ihren Planungen (zum Beispiel bei der Terminierung von Rundenabschlussfahrten) zu berücksichtigen. Unser aller Ziel bleibt es aber nach wie vor, die Kreisligen am 27. Mai abzuschließen, was natürlich zur Folge hat, dass es in den kommenden Wochen (vorausgesetzt die Witterungs- und Platzverhältnisse lassen es zu) vermehrt zu Wochentagsspielen kommen wird.“

Aufrufe: 020.3.2018, 00:11 Uhr
RedaktionAutor