2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kosova will Revanche gegen den CfR

Kreisliga B: SG II will weiter nach oben, das geht nur mit mehr Disziplin

Verlinkte Inhalte

Nach dem Willen von Kosova-Trainer Arsim Nuha, soll in der Kreisliga B, Gruppe 1, beim Gastspiel in Heerdt ab 15 Uhr die Revanche-Zeit für den FC Kosova (zehn Punkte) kommen. Denn nach dem 0:4 (0:0) im Kreispokalspiel gegen den Tabellenzweiten CfR Links (13) am Dienstagabend streben die Kosovaren einen Überraschung-Coup an. Denn mit einem Sieg an der Pariser Straße in Heerdt würden sie am CfR vorbeiziehen.

In Gruppe 2 soll nach dem Willen von Trainer Manuel Jordan die Zweite der SG Benrath-Hassels (zehn Punkte) als Tabellensechster im dritten Heimspiel (Sonntag, 15 Uhr, Am Wald) den dritten Heimsieg feiern und hofft, dass die Spitzenteams SSV Erkrath und Türkspor Hilden (je 13 Punkte) Federn lassen.

CfR Links - FC Kosova Im Kreispokal-Spiel standen die Offensivtrümpfe des FC Kosova, Naser und Albion Ilazi ebenso wie Armend Muslija, Fatir Alili und Alban Shabani nicht in der Startelf. Die beiden Ilazis und Shabani wurden erst nach dem 0:3-Rückstand eingewechselt. Zu spät, um der Partie eine Wende zu geben. Alili und Muslija wurden wohl geschont, dürften aber am Sonntag auflaufen. Nuha weiß, bei drei Punkten Rückstand auf das von Emil Kezic trainierte CfR-Team ist die Spitze in Reichweite. Er ist überzeugt: "Am Sonntag sehen die Fans eine andere Kosova-Mannschaft als am Dienstag." Wahrscheinlich auch eine andere Startelf - mit den Nuhas.

SG Benrath-Hassels - Sportring Eller Nach der Papierform ist es eine klare Sache, dass die Punkte bei der SG bleiben. Doch Coach Jordan weiß, dass seine offensivfreudigen Kicker mit 16:11 Toren deutlich besser als der Gast (8:15) getroffen haben. Doch wird er sein Team gegenüber dem 3:3 in Erkrath umbauen. Klar, dass er im Team darüber gesprochen hat, dass das insgeheim angestrebte Ziel "Meisterschaft" nur mit mehr Disziplin - in taktischer wie in sportlicher Hinsicht - möglich ist. Die Erkenntnis: Drei Gelb-Rot-Platzverweise und eine Roter Karte nach fünf Spielen sind zuviel für eine ambitionierte Elf.

Aufrufe: 022.9.2017, 19:56 Uhr
RP / T.B:Autor