2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Kosova kommt in der Relegation unter die Räder

War das die Vorentscheidung in der B-Liga-Relegation?

Im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A kam der FC Kosova auf eigener Anlage gegen den FC Bosporus mit 2:5 (0:3) arg unter die Räder. Entscheidend für die Niederlage war die seit Jahren schlechteste Leistung des gesamten Teams von Kosova.
Die Akteure der Hausherren waren geistig nicht anwesend. Vielleicht war auch das frühe Gegentor in der ersten Spielminute ein Schock für die Hausherren. Außerdem waren die Akteure des FC Kosova in den Zweikämpfen viel zu passiv.

Bis zur Pause erhöhten die Gäste den Vorsprung auf 0:3 (38., 45.). Nach dem Wechsel kam Kosova besser in das Spiel. Das Team erarbeitete sich auch eine Reihe von Torchancen. Doch zunächst erhöhte Bosporus auf 0:4 (61.). Kurz darauf verkürzte Hedon Terpeza auf 1:4 (64.). Er zeichnete auch für das 2:4 (81.) verantwortlich. Der FC Bosporus nutzte dann noch einen Konter zum 2:5-Endstand (84.).

Am Sonntag um 15 Uhr steht im Sportpark Niederheid das Rückspiel auf dem Programm. Kosova-Trainer Arsim Nuha und Pressesprecher Arben Nuha sehen aber noch eine geringe Chance, im Rückspiel den Spieß noch mal umzudrehen.

"Meine Spieler werden alles geben, um in der regulären Spielzeit einen Sieg mit drei oder mehr Toren Unterschied einzufahren. Das Team wird bedeutend engagierter auftreten", gibt sich Coach Arsim Nuha optimistisch.

Sollte Kosova Bosporus mit drei Treffern Unterschied schlagen, würde die Entscheidung, wer aufsteigt, in der Verlängerung oder in einem Elfmeterschießen fallen.

Aufrufe: 07.6.2018, 20:35 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor