2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: R Domke

Jetzt doch: Auch KFA Eichsfeld/UH & Rhön-Rennsteig sagen ab

Kein einziger Fußball wird am Wochenende auf den Sportplätzen des Freistaates rollen.

Nachdem am Donnerstagabend der Thüringer Fußballverband noch eine Empfehlung an die KFAs durchgab, wurde Freitag-Mittag aus der Empfehlung eine Generalabsage aller Partien im Freistaat.

Als Ergebnis einer Rücksprache des TFV mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ergab sich eine Absage des kompletten Amateur-Spielbetriebes bis zum 31. März 2020. "Der DFB hat heute Morgen in Absprache mit allen Präsidenten der Regional- und Landesverbände entschieden, dass jeglicher Spielbetrieb auf Amateurebene für mindestens zwei Wochen auszusetzen ist. Jeder Landesverband kann für sich entscheiden, bis zu welchem Datum er dies veranlasst. Nach Rücksprache mit dem Präsidenten und den noch offenen KFA möchte ich bekannt geben, dass für alle Spiel- und Altersklassen in Thüringen (TFV-Ebene) der Spielbetrieb bis 31.03. eingestellt wird.", heißt es in der Mitteilung des Verbandes.

Der Empfehlung des TFV folgen am Donnerstagabend bereits der KFA Westthüringen, KFA Südthüringen, KFA Mittelthüringen, KFA Ostthüringen, KFA Jena-Saale-Orla, KFA Erfurt-Sömmerda und der Nordthüringer KFA (wir berichteten). Die Ausschüsse der Region Rhön-Rennsteig und Eichsfeld-Unstrut-Hainich hatten zunächst angedeutet, ihren Spielbetrieb Aufrecht zu erhalten. Die neuerliche Aussetzung des Spielbetriebes führt aber nun zur Generalabsage für ganz Thüringen.



Aufrufe: 013.3.2020, 13:15 Uhr
André HofmannAutor