2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Kluge, Kapitän des SV Weil. | Foto: Uwe Rogowski
Fabian Kluge, Kapitän des SV Weil. | Foto: Uwe Rogowski

Kluge: "Die werden heiß sein"

Drei Fragen an den Kapitän des SV Weil, Fabian Kluge

Mehr Spitzenspiel geht nicht: Sie sind die einzigen Teams der Liga, die noch ungeschlagen sind. Auggen, der Zweite, empfängt den Spitzenreiter SV Weil.
BZ: Herr Kluge, bislang sind es sechs Siege nach sechs Spielen: Wäre jetzt in Auggen auch ein Punkt okay?

Kluge:
Seit ich in Weil bin, sind wir noch nie irgendwo hingefahren und haben gesagt, mit einem Punkt wären wir zufrieden. Aber: War es ein Spiel auf Augenhöhe, könnten wir mit einem Punkt leben.

BZ: Wie erwarten Sie Auggen?

Kluge:
Gallig und richtig heiß. Aber keine Sorge, darauf sind wir eingestellt.

BZ:
Weil hat bislang die optimale Ausbeute geholt. Angemessen oder auch Glück?

Kluge: Nüchtern betrachtet waren die Siege verdient. Aber wir sind noch nicht am Limit, es gibt Ausbaupotenzial. Wir dominieren oft, auch von der Spielanlage, führen 1:0, 2:0 und nehmen es dann zu locker. Da müssen wir konsequenter werden. Aber in jedem Fall läuft es gut an: Nach dem Sieg gegen Stegen (2:1) zum Beispiel waren wir mit acht, neun Mann auf dem Stroßefescht. Man merkt, es wächst wieder etwas zusammen bei uns.
Aufrufe: 018.9.2014, 21:40 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor