2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Bunt gemischt: Die \"Elf der Woche\" in der Bezirksliga 5.
Bunt gemischt: Die \"Elf der Woche\" in der Bezirksliga 5.

"Kloster", Merzen und Voxtrup vorneweg

Nur zwei Spieler aus der Region in der Landesliga - Göl zum neunten Mal dabei

Zum Glück kaum von Spielausfällen betroffen waren am Wochenende die Landesliga sowie die Bezirksliga 5. Fast auf allen Plätzen wurde gespielt und so ergibt sich in beiden Ligen erneut eine aussagekräftige "Elf der Woche". Schade ist, dass in der Bezirksliga einige Aufstellungen nicht eingegeben wurden und so Spieler mit starken Leistungen nicht berücksichtigt wurden.

Nur wenige Spieler aus der Region Osnabrück/Emsland haben es in die "Elf der Woche" in der Landesliga geschafft - genauer gesagt sind es nur zwei. Ousmane Soumah vom SC Melle überzeugte beim 2:0 seines Teams in Nordhorn erneut mit starker Defensivarbeit, ebenso leistete Elmar Bruns vom SV Holthausen-Biene einen wertvollen Beitrag zum 1:0-Sieg gegen Hollage.


Wenig überraschend sind zwei Spieler von Tabellenführer BW Merzen in der "Elf der Woche" der Bezirksliga 5 zu finden. Daniel Holstein (übrigens mit einem sehr interessanten Foto) und Michael Rechtien halfen kräftig mit, den 1:0-Sieg über den direkten Verfolger Schledehausen zu sichen. Belohnt für den klaren 6:2-Sieg gegen Hollage II wird der VfL Kloster Oesede. Maik Kavermann und Topspieler Rico Niermann (zusammen drei Tore) stehen in der Topelf. Ein kurioses Spiel in GMHütte endete 4:4, die Voxtruper Michael Brand und der dreifache Torschütze Tilman Gust sind damit auch dabei. Von der Viktoria wurde leider keine Aufstellung eingetragen, sodass zum Beispiel Marco Börger mit ebenfalls drei Toren keine Chance hatte nominiert zu werden. Zum neunten Mal dabei ist natürlich dafür Ali Göl vom SC Türkgücü, der mit seinen vier Treffern beim 5:0 gegen Rasensport aber auch mal wieder beste Werbung in eigener Sache gemacht hatte.





Aufrufe: 012.11.2013, 10:29 Uhr
Malte Schlaack Autor