2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Archivfoto: Thomas Geißler
Archivfoto: Thomas Geißler

Nurzen hält mit Union Schritt - Kindelbrück gewinnt Derby

Kreisligen: Hochstedt übernachtet an der Spitze

SpG BW 52/Eintracht Erfurt II - SV Concordia Riethnordhausen 0:9
Nach der 1:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen Union Erfurt ist die Conordia wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In den letzten beiden Partien erzielte die beste Offensive der Liga zehn Tore. Am Samstag-Nachmittag waren es schon wieder neun! Am Wustrower Weg kam die Kreisoberligareserve von Blau-Weiß 52 ordentlich unter die Räder. Allein Christopher Birchner traf dreimal für die Riethnordhäuser.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 32

SG Kindelbrück/Frömmstedt - TSV 1990 Bilzingsleben 3:1
Im Norden des Fußballkreises stand heute ein Lokalduell auf dem Programm. Im Derby an der Wipper gastierte Aufsteiger Bilzingsleben im Stadion Auf dem Rieth. Nach drei ungeschlagenen Partien unterlag der TSV im drei Kilometer entfernten Kindelbrück mit 1:3. Vor 134 Zuschauern trafen Setzepfandt, Reissner & Pauli für den KSV. Koch konnte für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Schiedsrichter: Valentin Büchse - Zuschauer: 134

SV Empor Buttstädt - SV BW 90 Hochstedt 0:1
Kreisoberliga-Absteiger Buttstädt musste im Aufstiegs-Fünfkampf nach zwei Unentschieden in Folge einen erneuten Dämfer hinnehmen. Im Sportzentrum Vor dem Lohe war es Yannick Friant, der kurz vor Ultimo für das Tor des Tages und den Gäste-Sieg im Spitzenspiel sorgte. Während die Schorcht-Elf die erste Pleite vor heimischem Publikun kassiert, bleibt Hochstedt auswärts noch ohne Punktverlust.

Schiedsrichter: Uwe Wehle - Zuschauer: 70


Aufrufe: 011.11.2017, 16:33 Uhr
FuPa Erfurt-SömmerdaAutor