2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Schäfer
F: Schäfer

SG Nörde/Ossendorf II wehrt sich gegen Scherfede II tapfer

Vierfacher Dominik Diekmann sichert Gehrden/Altenheerse II den dritten Sieg in Serie.

SuS Gehrden/Altenheerse II - SV Borussia Hohenwepel II 5:2 (2:2)

Der SuS Gehrden/Altenheerse bestätigt seine bestechende Form weiterhin. Im sechsten Spiel nach der Winterpause feierte die Elf von Spielertrainer Franz Gindera den fünften Sieg. Der Start in die Rückserie ist damit mehr als geglückt.

Besonders freut sich Gindera darüber, dass man jetzt den dritten Sieg in Serie feiern konnte: "Wir haben uns bei der Hitze schwer getan und sind zunächst nicht ins Spiel gekommen. Durch zwei Fehler sind wir auch schnell mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Basti Meyer hat uns dann mit seinem ersten Saisontreffer wieder ins Spiel gebracht, der Treffer ist aber sehr glücklich gefallen. Durch Dominik Diekmann, der einen Elfmeter verwandelt hat, konnten wir sogar vor der Pause noch ausgleichen. Der Ausgleich kam aus dem nichts und war definitiv nicht verdient, zumal Hohenwepel noch zwei Alutreffer zu verzeichnen hatte. In der ersten Halbzeit ist die Borussia nicht wie ein Schlusslicht aufgetreten. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann besser im Griff. Dominik Diekmann macht das bei seinen Treffern dann überragend. Trotzdem war es ein glücklicher Sieg, wir freuen uns aber über die Ausbeute nach der Winterpause. Eine solche hat es unter meiner Regie, bisher noch nicht gegeben, deshalb freut es mich umso mehr."



Tore: 0:1 Dirk Brechtken (10.), 0:2 Daniel Ricken (21.), 1:2 Bastian Meyer (23.), 2:2 Dominik Diekmann (38.Elfmeter), 3:2 Dominik Diekmann (49.), 4:2 Dominik Diekmann (64.), 5:2 Dominik Diekmann (74.)



SG SG Nörde / SV Ossendorf II - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II 2:4 (2:3)

Der Tabellenführer tat sich im Nachbarschaftsduell lange Zeit unerwartet schwer. Thomas Hoffmann war mit der ersten Hälfte seiner Jungs nicht zufrieden: "Nachdem wir gegen Germete die beste Halbzeit der Saison gespielt haben, war in diesem Spiel das Gegenteil der Fall und wir lagen zunächst verdient mit 0:2 hinten. Zum Glück konnten wir das noch vor der Pause korrigieren. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein verdienter Sieg."



Tore: 1:0 Manuel Kurte (29.), 2:0 Manuel Kurte (30.) 2:1 Walled Almohamad (32.), 2:2 Qaisar Sapti (34.), 2:3 Walled Almohamad (43.), 2:4 Jörg Eberhardt (60. Eigentor)


FC Germete Wormeln II - SV Borussia Hohenwepel 0:0

Der SV Hohenwepel lässt wichtige Zähler im Kampf um die Meisterschaft liegen, gegen den FC Germete-Wormeln II kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Beide Teams waren ersatzgeschwächt und folglich nicht mit ihrer besten Elf auf dem Feld. Stefan Branke, Trainer des FC, ist mit dem Ergebnis dennoch zufrieden: "Ein gerechtes Ergebnis wenn auch, gerade in der zweiten Halbzeit, die Großchancen auf unserer Seite waren. Trotz der Tatsache, dass einige Stammkräfte ausgefallen sind konnten wir eine gute Leistung abrufen und die enttäuschende Leistung vom Sonntag wieder gut machen." Auch Steffen Stiene, vom SV Hohenwepel, ist der Meinung, dass das Remis in Ordnung geht: "Das 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis, zum Ende hin war Germete besser, wir sind dafür besser ins Spiel gekommen. Klare Torchancen gab es für beide Teams nicht, es war im allgemeinen kein schönes Spiel. in der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruppiger. Wir waren etwas ersatzgeschwächt uns standen erst zur Pause Auswechselspieler zur Verfügung, ein paar von uns mussten zuvor auch schon in der zweiten Spielen. Am Sonntag wollen wir dann aber wieder gewinnen."


SV Bonenburg II - SSV Welda 1:2 (0:0)

Durch den 1:2 Sieg beim SV Bonenburg klettert des SSV Welda in der Tabelle weiter nach oben. Am Sonntag möchte der SSV Welda, beim Tabellennachbarn, in Niesen weiter punkten.

Jens Ehle, Spieler des SV Bonenburg II weiß, dass die Leistung nicht gut war: "Es war ein ganz schwaches C-Liga Spiel, zur Pause blieb es beim 0:0. Welda wurde etwas stärker und ging dann auch in Führung. Wir haben dann umgestellt und nach einem Konter das 0:2 kassiert. In der Nachspielzeit konnten wir noch das 1:2 durch Sven Boblest erzielen, der Treffer kam aber zu spät. Insgesamt eine schwache Leistung von uns und eine verdiente Niederlande. Es ist die dritte von vier Wochen im Rhythmus Freitag Sonntag, für ein C-Liga Team schwer zu stemmen, es soll aber keine Ausrede sein. Sonntag geht es zum Derby nach Nörde, da freuen wir uns drauf."

Tore: 0:1 Ernest Boafo (63.), 0:2 Mizgin A. Suliman (74.), 1:2 Sven Boblest (90.)

Aufrufe: 021.4.2018, 20:57 Uhr
Alexander BendfeldAutor