2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

SVK bittet SVB zum Flutlichtspiel

Am Freitagebend treffen in der Kreisliga A der SV Kollerbeck und der SV Bonenburg aufeinander

Verlinkte Inhalte

Flutlicht, lecker Bier und Würstchen. Es ist alles angerichtet für einen tollen Fußballabend am morgigen Freitag am Kollerbecker Brink. Dort erwart tder SV Kollerbeck im verlegten Spiel des 12. Spieltages in der Kreisliga A den SV Bonenburg.

SV Grün-Weiß Kollerbeck - SV Bonenburg (Fr 19:00)
Bonenburg gewann zuletzt in Brenkhausen und reist so trotz peronalnot mit breiter Brust zu den Grün-Weißen. Auf Platz zehn findet sich die Truppe von Trainer Hubertus Schade derzeit wieder und hat mit einem Auswärtssieg auf dem Aschenplatz die Chance mit den Gastgebern nach Punkten gleichzuziehen und tabellarich im besten Fall auf Rang sieben zu hüpfen. Der SVB Coach meint zum Spiel. „Ich bin gespannt, wie sich die Jungs auf ungewohntem Untergrund anstellen. Dadurch ist Kollerbeck natürlich in der Favoritenrolle. Wer aufläuft entscheidet sich kurzfristig, da einige Spieler auf Montage sind. Aber noch mal Dank fürs Verlegen an den SVK.“
Aber die Kollerbecker sind in en letzten Wochen gut drauf, gingen in den letzten vier Partien jeweils als Sieger vom Feld und schossen sich so auf Rang sieben. Ein Heinsieg als Vorraussetzung, könnte den Einzug unter die Top five der Tabelle bedeuten. SV K Trainer Andreas Niemann blickt auf die Partie und erklärt. „Uns erwartet mit Bonenburg am Freitag, eine starke Mannschaft. Sie haben in Stahle, gegen Vinsebeck und das letzte Spiel in Brenkhausen gewonnen. Wir müssen gegen diese kompakte Mannschaft eine konzentrierte Leistung abrufen um das Spiel zu gewinnen. Wir freuen uns auf den Gegner und auf das Flutlichtspiel.“

Aufrufe: 018.10.2018, 16:54 Uhr
FuPa HxAutor