2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Jetzt wird es ernst für Neuenheerse/Herbram

Aufsteiger vor seiner Ligapremiere am Dienstagabend

Verlinkte Inhalte

Nach dem Aufstieg im Entscheidungsspiel, steht am Dienstagabend, um 19.00 Uhr der A-Ligaauftakt des FC gegen den SV Bonenburg an. 63 Tage nach dem umjubelten Sieg gegen Brakel II geht jetzt erstmals seit Jahren wieder um Punkte im Höxteraner Kreisoberhaus für die Elf von Trainer Werner Schuck.

SV Bonenburg - FC Neuenheerse/Herbram (Di 19:00)
Der Übungsleiter des FC N/H, Werner Schuck blickt auf die Partie und meint. „Für das erste Spiel fehlen uns gleich sieben Mann wegen Studium-Hochzeitsreise-Verletzungen. Wir werden aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben und hoffen, dass wir den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen können. Zum Gegner kann ich nichts sagen. Wir werden uns schnellstmöglich an die Liga gewöhnen müssen und wären mit einem Punkt sehr zufrieden."

FC Spieler Carsten Wollförster ergänzt. „ Ab jetzt wird es ernst. Ich schätze Bonenburg als strken Gegner ein, vor allem auf ihrem Rasenplatz. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um etwas mitnehmen zu können.“ Auf einen guten Start in die Serie hofft Bonenburgs Cheftrainer Dieter Weber, der auch auf den Heimvorteil setzt. „Wir wollen natürlich mit einem Sieg gegen den Aufsteiger in die Saison starten. Da dieses Spiel in der Woche stattfindet, werden uns einige Spieler fehlen. Aber das kennen wir ja schon und können damit umgehen. Die Spieler brennen auf den Saisonstart und sind dem entsprechend motiviert. Der Gegner wird wohl mit der Aufstiegseuphorie im Rücken bei uns punkten wollen. Wir dürfen sie also nicht unterschätzen.“

Aufrufe: 014.8.2017, 09:09 Uhr
FuPa HxAutor